Leseprobe "Winchester"           

Lesen Sie hier eine Leseprobe aus "Winchester" Band 5
Linda und die Tapferen - als der Treck verloren schien, wurde sie zur Löwin
Als Duane Tracy die Stadt unter sich erblickte, las er als erstes ihren Namen auf einem verwitterten Holzschild, und da wusste er, dass er am Ziel seines Rittes angelangt war.
"Medicime Bow" hieß die Stadt, und hier lebte der Mann, dem er noch eine Rechnung vorzulegen hatte. Keine normale Rechnung, sondern eine, die mit Blut geschrieben war. Sein Blick streifte den Stiefelhügel mit den Kreuzen und Grabsteinen, und er dachte, dass er in der nächsten Stunde alles von der Seele haben oder einen Platz auf diesem erbärmlichen Stiefelhügel bekommen würde...

Die Herbststürme hatten längst begonnen in diesem Jahr - früher als gewöhnlich - und der raue und kalte Nordwest wehte ihn fast aus dem Sattel. Er schlug sich den Jackenkragen hoch und schaute zum Himmel empor, wo ein Schwarm Graugänse unter lautem Gekrächze mit dem Sturmwind südwärts zog.

Fell und Mähne vom Wind zerzaust, stampfte der Braune ein paar Mal ungeduldig auf.

Duane lächelte karg, nahm die Zügel auf und ritt langsam den Hügel hinunter. Auf der Straße packte ihn wieder der eisige Wind, der den Staub in hohen Wänden vor sich her auf die Stadt zutrieb.

Medicine Bow, las er auf einen weiteren verwitterten Schild kurz vor den ersten Häusern. Duane kam es vor, als verhieße ihm dieses Schild das Ende aller Tage. Eine ziehende, doch irgendwie auch wütende Wehmut erfasste ihn, als er daran dachte, wie lange er geritten war, um diese Stadt zu erreichen, die nun schon über ein Jahr Fernando Wells' Stadt war, ohne dass er eine Anhnung davon gehabt hatte...

Der eisige Sturmwind zerwehte nicht nur den Staub in den Gassen und Straßen von Medicine Bow, er hielt auch die Sideways frei, so dass Duane kaum einem Passanten begegnete. Ein einsames Fuhrwerk holperte hastig vorüber, dessen Ladung verriet, dass der Besitzer an den Winter dachte und vor dem ersten Schnee mit allem eingedeckt sein wollte...



Top

 
Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed