John Sinclair Classics           

Meldung vom 06.09.2017
BASTEI ERFÜLLT FANWÜNSCHE!

Die große Horrorserie von Jason Dark erscheint in den "John Sinclair Classics" noch einmal von Anfang an!
JOHN SINCLAIR – das ist eine einmalige Erfolgsgeschichte, die den Grusel-Roman-Markt und überhaupt das Horror-Genre in Deutschland prägte, und sein Autor Jason Dark alias Helmut Rellergerd gilt seither als einer der meistgelesenen lebenden Schriftsteller deutscher Sprache!

Dabei hatte wohl damals, als das erste Abenteuer des englischen Geisterjägers erschien, niemand damit gerechnet, dass man den Grundstein für einen derartig gewaltigen Erfolg legte.

Es war das Jahr 1973, als der BASTEI VERLAG, damals führend in der großen Palette des riesigen Heftroman-Markts, entschied, auch in den Horror-Sektor einzusteigen. Für die neu geplante Reihe BASTEI-GESPENSTER-KRIMI ließ man einige bereits routinierte Autoren ein paar Horror-Romane schreiben, aber keiner schien sich als Band 1 der neu geplanten Reihe zu eignen. Es fehlte der Kick, das Besondere!
Dann versuchte sich der damalige Redakteur Helmut Rellergerd an einem Roman …
Sein Manuskript DIE NACHT DES HEXERS schlug ein, wie eine Bombe, denn Rellergerd wusste genau, was die Fans wollten! Er verknüpfte die damals sehr beliebten Horror-Filme mit modernen Elementen:
einem smarten, sympathischen Scotland-Yard-Inspektor und einer Horde mordender Zombies.

Die Reihe GESPENSTER-KRIMI wurde sofort zum Hit!
Eigentlich war der Roman als "One-Shot" gedacht, doch die Leser forderten in ihren Briefen an den Verlag neue Abenteuer mit John Sinclair, und so hatte der Geisterjäger von Scotland Yard in Band 10 der GESPENSTER-KRIMIS bald seinen zweiten Auftritt ‒ danach ging es weiter, bis John Sinclair nach 50 bestandenen Kämpfen gegen die Welt der Geister und Dämonen seine eigene Serie erhielt, die auch heute noch ein Verkaufsschlager ist!

In diesem ersten Roman dreht sich noch alles um John Sinclair, selbst sein magisches Kreuz findet noch keine Erwähnung. Doch nach und nach wurde das Sinclair-Universum immer größer und vielfältiger, Mitstreiter wie Suko, Bill Conolly oder Jane Collins und immer wiederkehrende Feinde wie der Schwarze Tod oder die Mordliga kamen hinzu.

All das können die Fans in den JOHN SINCLAIR CLASSICS nun von Anfang an noch einmal miterleben! Und für diejenigen, die John Sinclair noch nicht kennen, gilt: Jetzt einsteigen und lesen, wie der Geisterjäger zum größten Feind der Hölle wird!

John Sinclair Classics erscheint ab 12.September 2017 alle 14 Tage zum Preis von 1,80 €.



Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Besuchen Sie die Foren zu unseren Themenwelten und tauschen Sie sich mit anderen Lesern und Gleichgesinnten aus.
mehr...
Content Management by InterRed