Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "Mission Mars" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
nilusys schrieb:
Hier, rein spaßeshalber, mal eine Spekulation von mir, vom 13.04.05:
Auf dem Cover von Band 1 sind auf jeden Fall schon mal _zwei_ Raumschiffe zu sehen.

Das Cover von Band 2 zeigt _einen_ Absturz. Was können wir daraus schließen? Richtig - nichts! ^^

Aus dem Titel von Band 4 schließen wir: auf dem Mars war oder ist noch jemand; entweder autochton oder von außerhalb. Aus den Tatsachen, dass die Serie in Trilogien angelegt ist, und dass die Herrschaften auf dem Cover keine Helme tragen, schließen wir des weiteren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Zeitsprung zwischen Band 3 und 4.

Der Titel "Invasion" trägt eher zur Verwirrung bei, kommen Invasionen doch, wie der Name sagt, von "außen". Aber es kann auch "nur" ein Angriff auf die menschlichen Habitate gemeint sein. Oder, dem Cover nach, eine "Übernahme" der Menschen? Das wäre ja auch ein beliebtes SF-Thema...

"Der Vorstoß" scheint ins Innere des Planeten zu führen. Aber da ist die Luft ja schon da; also wird es wohl nix mit dem Auftritt des amerikanischen Präsidenten... (We remember it for you wholesale! :-))

Das Cover zu Band 7 deutet dann auf eine biblische Plage hin. Im Zusammenhang mit der schon erwähnten Struktur von "Mission Mars" darf, ja muss dabei offen bleiben, ob ein Zusammenhang mit den vorherigen Ereignissen besteht.

Weshalb es auch schwierig ist, zu spekulieren, wie das alles in MX einmünden soll. Ich würde ja eher sagen (und hoffen): vom Mars her, nicht zum Mars hin. Für viiieeel später kann man sich den roten Planeten ja "warm halten"; terraformiert ist schließlich terraformiert. :-) Aber noch ist "die dunkle Zukunft der Erde" längst nicht ausgereizt. Und wenn Maddrax jetzt auch noch dauernd Mars-Prinzessinnen träfe, könnte es Aruula wirklich zu viel werden! :-)

Mad Mike antwortet:
An die Autoren: Seht ihr, sie fallen auf die gefakten Cover rein! :-)

Ich hatte ja auch schon von John Carter gesprochen. :) Ja, ja, der Mars...

Ich muss nur aufpassen, dass ich dich nicht spoilere, Pisanelli. :)

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed