Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "Buchtip für Kometenfans" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Smythe schrieb:
Ich habe mir gerade The Crazies im Kino angesehen. Aus diesem aktuellen Anlass schlage ich vor, dass wir in diesem Thread generell über Filme, Bücher, Spiele etc. diskutieren könnten, die sich mit dem Thema Endzeit bzw. (Post)-Apokalypse und ähnlichem beschäftigen. Fans dieses Genres sollte es ja bei Maddrax genug geben . Vielleicht bekommen wir ja eine schöne Liste an Empfehlungen zusammen.

The Crazies ist ein Endzeit-Horror-Thriller, bei dem es um einen ausgebrochenen Virus geht, der in einer Kleinstadt alle Infizierten in blutrünstigen Killer verwandelt, die auf den Rest der Bevölkerung losgehen. Um eine drohende Anarchie und ein weiterers Verbreiten des Virus zu verhindern, greift das Militär zu drastischen Maßnahmen und töten jeden, der auch nur leichtes Fieber hat. In dieser immer mehr zusammenbrechenden Welt versucht eine Hand voll Protagonisten, vor dem Militär und den Infizierten zu fliehen und sich in die nächste Stadt zu retten. Doch auch in den eigenen Reihen wird der Verdacht einer Infektion immer deutlicher...

Recht neu ist der Stoff zugegeben nicht, aber wem 28 Days Later und Dawn of the Dead gefallen hat, der wird auch an The Crazies seine Freude haben. Dieser Film legt unter anderem einen Fokus auf die diktatorischen Strukturen, die sofort nach dem Einbrechen der Katastrophe durch die Führung des Militärs entstehen. Dadurch fragt man sich beim Ansehen auch manchmal, ob denn die "Zombies" oder die Soldaten die Schlimmeren sind. Das verhindert zumindest eine starke Schwarzweißmalerei.

Ein richtig bedrohliches Endzeit-Feeling kommt leider meiner Meinung nach während des Films nicht auf, da im Wesentlichen auch nur eine kleine Stadt von dem Virus betroffen ist. Trotzdem kann man sich ganz passabel mit den Protagonisten identifizieren, und es fehlt nicht an Spannungsmomenten und Schockeffekten. Wer also ein Fan des Genres ist, dem kann ich The Crazies durchaus empfehlen.

Hat sonst noch jemand den Film gesehen?

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed