Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "Time Warp ..." schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
AnnAruula schrieb:
Der Zeitsprung in 359 bietet jetzt natürlich auch Möglichkeiten, langsam das Ende der Serie einzuläuten.
Die alten Kameraden sind tot oder wirklich nur noch alt.
Die junge Garde pfeift auf Anachronismen. Tun sie alle, warum sollte das bei Maddrax anders sein.
Bleiben als "Zeitwanderer" Maddrax, Aruula, Tom und Xij und vielleicht Xijs Kind und vielleicht der ein oder andere Hydrit oder Android.
Plus der "ewig Böse" Crow, falls der sich nicht auch geläutert hat.
Immer wieder aufgetaute steinerne Monstren und "Mütter" und Daa'murische Reste?
Nicht gerade viel.
Sollen die paar Hansel ewige Philosophen und Mahner und Erlöser bzw. Verderber spielen? Maddrax gegen "Schwarze Philosophen", als "Ritter von Agartha"? Aruula als Gesandte der alten Anasazi? Takeo auf der Suche nach dem Gral des Data? (Sidekick: Enterprise)
Alle zusammen teils für, teils gegen die High Tec-Invasoren vom Mars, diese angeführt von einer größenwahnsinnigen Chandra?
Neue Herausforderungen ungeahnter Art, gereift im Kollektiv der Autoren??
...
Mann oh Mann - das Ende der Grundidee, die Maddrax so einzigartig gemacht hat und mit der mich mein Oller einst infiziert hatte, ist erreicht. So gut der Roman von Ansgar Back auch war.
Hallo, Ansgar! Das war ein dickes, fettes Lob! :-)
Mein Tipp: Nummer 400, den Fans zuliebe und um das Sternenfaust-Gejammer ("warum habt ihr nicht noch den einen ... " ) zu vermeiden, dann ist Schluss.
Mehr gibt das ursprüngliche, geniale Konzept nicht her.
Soll auch noch der Mond dorthin zurück stürzen, woher er kam? Noch 'ne Apokalypse?
Irgendwann artet das Ganze aus in reine High-Tec-Fantasy. Da ist's zu PR nur ein kleiner, wirkungsloser Schritt.
Tut mir Leid, Mike, aber es kommt schon was anderes nach. Kam es immer.
Und wenn, als Zweitverwertung für Nostalgiker per legalisiertem E-Book.

Und warum das jetzt in diesem Thread?

Vorweg genommene Nostalgie ...
und weil in "MX-Allgemeines" keine neuen Themen verfasst werden dürfen.

Und über allem lächelt der Geist des seeligen Smythe ...

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed