Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "382: Kriegspläne" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Vikki schrieb:
sys64738 schrieb:
Als Gandalf während des Kampfes mit dem Balrog an der Brückenkante hängt ruft er Frodo bevor er in den Abgrund stürzt zu: „Flieht ihr Narren“!
Im Englischen Original sagt er aber wörtlich „Fly you fools!“, was man zwar schon mit „fliehen“ aber eben auch mit „fliegen“ übersetzen könnte :-)

sys64738 schrieb:
Was wäre wenn er tatsächlich fliegen gemeint hätte?
Unabhängig davon hätte aber das allessehende Auge Saurons jedwede Annäherung durch die Luft bemerkt, auf jeden Fall wäre das Risiko deutlich höher gewesen entdeckt zu werden. Ich denke die Entscheidung es zu Fuß zu versuchen war richtig.

Sorry für OT :-)

<lach> Nerds... Du?; du hättest auch schreiben können:
"Sonst gebe es keine drei Filme", ich bin da nicht so Leidenschaftlich dabei was Fantasyfilme betrifft.

Das "nerden" würde sonst nur hin und her gehen.............
.....wenn ich dir schreibe:
"Das allsehende Auge ist nicht Allessehend, sonst hätte das Auge schon im Hobbitdorf, als der Ring benutzt wurde, immer gesehen wo er gerade ist. Das ging nur, wenn der Ring benutzt wurde.
So.
Die Ringgeister waren auf ihren Pferden unterwegs und wären zu spät zu ihren Drachengekommen; freie Bahn für die Adler und
am aktiven Vulkan hätte die Aschewolke gelangt um nicht entdeckt zu werden oder zumindest erst wenns zu spät gewesen währe.
Am Ende bleibt halt das "keine-drei-filme" Ergebnis.

P.S.
Ich glaube die Schwarzen Pilosophen sind ohne den Schwarzen Mond besser dran. Ich würde mir wünschen Trichen rettet im letzten Moment Agartha vor der Rache des Schwarzen Opas. Nicht weil sie plötzlich ne Gute wird, sondern aus Berechnung. Die Wiederaufnahme mit dem Vesprechen, die Grundgesetze der Stadt zu achten. Trichen könnte wieder vermehrt nach Anhängern werben und das gemeinsame Interesse an Hochtechnologie könnten auch neue Ziele für die Zukunft der Stadt bedeuten. Nach Aussen könnten die Pilosophen dann zwar "Böse" aber weniger unter der radikalen Knute des Schwarzen Mondes auftreten.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed