Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "1966 Das Horror-Hotel" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
New Orgow schrieb:
Ich bin etwas überrascht ob der positiven Bewertungen. Ich sehe dass nämlich ganz anders. Mag sein, dass ich bei den Logan Dee Romanen etwas voreingenommener bin als bei den anderen Fremdautoren aber ich fand den Roman einfach nur schlecht. Ein Hauptgrund dafür ist, dass was ich auch schon bei den anderen Logan Dee Romanen bemängelt habe. Es muss von allem immer ein bisschen mehr sein. Anstatt sich auf eine Sache zu konzentrieren wird immer mehr in den Roman reingebracht, so dass am Ende nicht alles geklärt wird und auf die Logik genauso wie bei JD gepfiffen wird. Gerade der aktuelle Roman zeigt dies deutlich.

Was mich zu Anfang natürlich mal wieder gestört hat ist der Umstand, dass zwar Bezug auf den Roman Krakenfratzen genommen wird, aber anscheinend mehrere Wochen zwischen den Ereignissen liegen. Das ist für den Stammleser natürlich befremdlich, da er gerade eine Woche vorher den anderen Roman gelesen hat. Aber dass nur Rande auf meine Bewertung hat, dass keinen Einfluss gehabt. Da haben andere Dinge eine Rolle gespielt.

Bei mir hat der ganze Roman einfach zu viele offene Fragen übrig gelassen weil einfach wieder zuviel gewollt wurde.

Ein paar Beispiele:

Man Anfang des Romans wird ständig auf die im Boden vorhanden Löcher hingewiesen aus denen ein Sog entsteht und die wie gebohrte Löcher aussahen.

Später haben diese Löcher überhaupt keine Bedeutung mehr.

Frau Wojtila und Frau Schwarz werden beide dazu verflucht in dem Hotel auf Ewigkeiten zu verbleiben. Zudem wird Frau Schwarz als Poltergeist bezeichnet der an den Spukort gebunden ist.

Wieso konnte sie dann im Gegensatz zu Frau Wojtila das Haus verlassen und im Restaurant bei Harry Stahl und bei John im Hotel erscheinen.

Warum wird Harry eigentlich festgehalten und John wieder freigelassen.

Wenn es darum ging Frau Schwarz endlich zu befreien, dann hätte sie dass auch durch Harry erreichen können. Schließlich hat dieser auch eine Silberkuglenberetta mit er den Spinnendämon hätte erledigen können.

Was ist aus Herrn Wojtila und den Männern geworden die an den Treffen im Jahre 1972 teilgenommen haben. Ich gehe ja mal davon aus,dass dies dann auch Dämonen waren.

Was sollte die Szene mit den Aufzug und den Männer mit den Schürzen und Blut verschmierten Beilen als Jessica in den Bann gerät.

Warum entkommt Jessica eigentlich. Wenn Marc sie gerettet hat. Warum taucht er dann später bei Ihre Wohnung auf.

Es gib noch vieles mehr was mich gestört hat. Doch wenn ich das Alles zusammen summiere kommt nichts besseres raus als bei den JD Romanen. Und dann muss ich gleiches Recht für alle walten lassen und dem Roman genauso so beurteilen.

Es gibt natürlich auch ein paar Stellen in dem Roman die auch gut waren, aber immer wenn ich dachte na jetzt wird es vielleicht doch noch was, wurde das durch ein neues Ärgernis wieder kaputt gemacht.

Für mich bleibt unter dem Strich ein langweiliger Roman mit einer schlecht durchdachten Story und deshalb vergebe ich auch nur ein schlecht. Dem sehr schlecht entgeht der Roman nur wegen einigen guten Ansätze zwischendurch. (Stichwort Rückblenden in das Jahr 1972).

Leider muss ich es hier noch mal wiederholen, dass Logan Dee für mich der bisher schlechtste Fremdautor ist der mehr als einen Roman geschrieben hat.

Bisher wird ja noch immer spekuliert wer hinter dem Pseudonym Logan Dee steckt. Zwischen durch dachte ich erst, dass ich die Tarnung gelüftet habe. Da hier auch durch die Zähne gepfiffen wurde hatte ich erst den Verdacht das Michael Breuer unter zwei Identitäten schreibt. Doch bei dem Qualitätsunterschied kann ich mir das nicht vorstellen.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed