Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "109 : Drei Dolche für den Teufel" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Das Gleichgewicht schrieb:
Dieses Hörspiel könnte man wieder als Vermischung verschiedener Handlungen sehen. Allerdings bedient man sich bei den titelgebenden Dolchen und nicht bei der ursprünglichen Handlung. Jane hat direkt alle Dolche, später sind sechs davon wieder im Besitz des Yards bzw. von Mandra. Die Handlung dreht sich viel mehr um die Träne des Teufels. Wobei meines Wissens keiner der Romane bei einer satanistischen Feier auf einem Schloss gespielt hat. Woher kommt jetzt der Handlungsort? Völlig frei erfunden? Das ist dann wirklich nicht mehr „nach den Heftromanen von Jason Dark“.

So spannend fand ich die Handlung nicht wirklich. Ein großer Krimianteil und viel Gerede. Dazu ein auffaltend langes Vorgeplänkel, bevor John und Suko wirklich aktiv werden. Außerdem wird dem Plot um Sheilas Verschwinden auch Platz bzw. Laufzeit gewidmet.

Produktionstechnisch kann man nicht meckern. Das Problem sehe ich aktuell ganz stark in der Handlungsdichte dieser speziellen Sinclair-Ära. Früher war es eigentlich nur der Schwarze Tod. Jetzt sind wir in der Blütezeit der Serie angekommen, wo der Altmeister sich ausgetobt hat und ständig irgendetwas wichtiges passiert ist. Das kann man nicht alles vertonen. Letztens wurde sich auf Shimada konzentriert, jetzt auf die Hexen. Eine so große Heftromanserie lässt sich einfach schlecht vertonen. JS ist ein Lebenswerk, das man lesen muss. Auch die unbedeutenden Einzelfälle und kleineren Auftritte der Dauergegner. Mittlerweile gibt es an jeder Ecke Mehrteiler, epische Begegnungen und Vermischungen von Handlungen. Das Produktionsteam versucht so gut es geht, seinen Job zu machen. Dem möchte ich gar keine „Schuld“. Ich persönlich habe an diesem Punkt einfach das Gefühl, dass die Hörspiele an ihre Grenzen kommen.

Für diese Vertonung gibt es eine mittlere Bewertung. Mehr kann ich wirklich nicht geben.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed