Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "Folge 2000" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Sinclair schrieb:
Handlung : Nach dem Kampf, mit einem dunklen Engel , auf dem Dach seines Hauses , meldet sich ein gewisser Matthias bei John und veranstaltet mit ihm und Suko , eine Schnitzeljagd der besonderen Art. Matthias kündigt fünf Leichen an.Tatsächlich finden die Geisterjäger eine Leiche nach der anderen. Auf den jeweiligen Stirnen zeigt sich dabei stets ein Buchstabe. Was diese bedeuten ,wird erst klar , als John urplötzlich nach Aibon versetzt wird. Er lernt den Roten Ryan kennen und wird schließlich von den schwarzen Engeln zu Matthias auf die dunkle Seite Aibons gebracht. Matthias bindet John , an das Rad der Zeit und verkündet John , das er Glenda in die Falle gelockt hat , die zur Zeit , in der Realwelt chancenlos seinem Double gegenübersteht. Auch Johns Zeit soll abgelaufen sein , als sich das Rad in Bewegung setzt und dem Geisterjäger , Luzifers Waffe , das Höllenkreuz präsentiert wird.

Meinung : Ein gut gemachtes Hörspiel in 2 Std. Länge auf 2 CDs. Es ist das erste Mal , das ich ein Hörspiel hörte , zudem ich den Roman noch nicht gelesen habe. Daher kann ich auch nicht beurteilen , wie originalgetreu es ist. Vom Roman kenne ich bislang nur den Anfangsteil , der auf der Con vorgelesen wurde. Dieser Teil steht im Hörspiel zwar im ersten Drittel , aber nicht am Anfang und wurde zudem ziemlich verändert. Insgesamt finde ich aber, das es den Machern gut gelungen ist , diese Folge 2000 , mit der aktuellen Hörspielhandlung zu verknüpfen.So wurde es gleich zum Einstiegshörspiel einer möglichen Aibonhandlung , wenn hier von Folgen vertont werden sollen.Glenda wurde hier ein Serum gespritzt , dessen Folgen noch nicht absehbar sind, Ist es möglich das dieses Serum , das von Saladin aus der Romanreihe ersetzen soll ? Die Zukunft wird es zeigen. Wenn ja könnte man auf die Saladinhandlung komplett verzichten.
Von mir auf alle Fälle Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuze )

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed