Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "114 : Die Eismeer - Hexe" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Das Gleichgewicht schrieb:
Ich muss zugeben, Jane Collins als Bindeglied zwischen Rakina und Mandraka passt ganz gut. Zumindest klang ihre ursprüngliche Erklärung sehr logisch. Sie ist als Verräterin auf der Flucht. Ein geheimes Bündnis mit dem Schwarzblutvampir mit der Hexe als Köder. Mandraka bekommt leckeres Dämonenblut und Jane ist Wikka los. Perfekt. Dass es ihr dann am Ende auf Arkonada ankommt und alles andere gelogen war, hätte es nicht unbedingt gebraucht.

Ansonsten ist die Verknüpfung beider Themengebiete aber nicht so gut gelungen. Myxin und Mandraka tauchen hier gar nicht auf. Dafür war von der Eismeer-Hexe im ersten Teil nur sehr kurz zu hören. Beide Hörspiele haben sich auf die jeweiligen Hefthandlungen fokusiert. Ist vielleicht besser so. Aber wenn man es so macht, hätte auch nicht unbedingt eine Vermischung beider Handlungen sein müssen.

Die kleinen Änderungen der Originalgeschichte sind gelungen. Dafür habe ich an wenigen Stellen aufgehorcht. Snyder wird von einem übersinnlichen Wesen in die Hand gebissen und auch direkt schwarzmagisch infiziert. Während das Sinclairteam direkt dem Hinweis auf Rakina nachgeht, wird er ins Krankenhaus gebracht. Es wird weder versucht ihn an Ort und Stelle mit dem Kreuz zu heilen. Noch wird sein Krankenzimmer bewacht. Wie oft sind in der Serie schon magisch Infizierte plötzlich durchgedreht? Extrem unüberlegtes und deshalb unglaubwürdiges Handeln von John. Und Jane Collins? Die muss extrem mächtig sein. Kann über Entfernung einen Helikopterpiloten hypnotisieren und lenken, durch stetige Feuermagie ein Loch in eine Lawine brennen und währenddessen eine Strickleiter hochklettern. Ich weiß nicht wie das bei JS ist. Aber ich kenne es so, dass man sich konzentrieren muss, um Magie aufrecht zu erhalten. Vergleichbar mit Autofahren vielleicht. Dass sie jemanden hypnotisieren kann und gleichzeitig mit dem Feuertrichter die Lawine zurückhalten kann, möglich. Aber dann die Leiter hochklettern? Es wird beschrieben, dass sie den Feuerzauber mit den Händen wirkt und aufrecht erhält. Das passt doch nicht zusammen.

Bevor ich mich komplett in Kleinigkeiten verliere, schnell zum kurzen Fazit. Mir hat schon das Heft wegen dem Schauplatz gefallen. Deshalb gibt es von mir noch eine gute Wertung. Man hätte mehr daraus machen können, aber das Endprodukt ist befriedigend.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed