Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "2037 Die Bestie von Budapest" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
leni schrieb:
Die Bestie von Budapest. Ob ich den zu den besten der letzten 200 Romane zähle, weiß ich nicht, aber toll fand ich ihn auf alle Fälle. Der Reihe nach:
Inhalt:
Baranov spürt in Budapest ein weiteres Exemplar seiner Werwolf-Lykaon-Gattung auf und bittet ihn, sich doch zu vermehren, da der Clan dringend Nachwuchs braucht. Das ruft nicht nur eine „SOKO Werwolf“ mit sympathischen Kommissaren auf den Plan, sondern auch Aleks und Morgana, die natürlich die Gegensippe möglichst vernichten wollen.
Meinung positiv:
Die erste Hälfte fand ich noch viel besser als die zweite Hälfte (siehe unten), die ließ mich regelrecht jubilieren!
Werwolf: Juhu!
Lykaon-Plot geht weiter: Juhu!
Verfolgungsjagd mit Aleks durch Budapest!: Juhu, juhu, juhu!!!
Dann noch eine nette Lesergeschichte, die nächste Woche noch spannend weiter geht, Herz, was willst Du mehr!! Außerdem bestand zu dem Zeitpunkt ja noch die Hoffnung, dass John noch auftaucht. Deshalb würde ich für die erste Hälfte 5 Silberkrallen verteilen oder eine glatte 1+mit Sternchen!
Fantastisch fand ich auch Details, die quasi nebenbei ganz fein heraus gearbeitet wurden. Ich bin großer Werwolf-Fan, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob bei einer Transformation dem weiblichen Werwolf der Nagellack abblättert. Gut, dass das jetzt für alle Ewigkeit mal geklärt wurde.
Absolut geil, bis auf meine Kritik unten, auch der Endkampf Aleks-Varga. S. 59: „Aleks blieb abrupt stehen und schleuderte die Schöße des Ledermantels zurück, während sie leicht in die Knie ging, die Füße in den Bikerboots fest gegen den Boden gestemmt. Den rechten Arm mit der Kralle spreizte sie ab“ YES! Und das Ganze im Regen/Gewitter! Warum Regen? Na weil´s nochmal geiler und atmosphärischer rüberkommt! Was für ein Kopfkino-Bild!!!
Meinung negativ:
Baranovs Rat für Varga: Pärchen anfallen, Mann töten, Frau entführen. Warum? Wäre es nicht unauffälliger gewesen, irgendwelche Frauen zu entführen und wie bisher auch sich irgendwelche Beute zu suchen? Egal, der Plan wird umgesetzt. „Ein Jahr später“ (S. 14) tummeln sich mit dieser Methode gerade erst mal zwei Damen im Varga´schen Kellerverlies. Die gerade erst entführte Petra und Susanna, die wohl schon etwas länger da war. Wie lange, kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe hier schon mal in einer Rezi, die Keller-Kidnapping-Vergewaltigungs-Geschichte gerügt. (Bei „Arena der Werwölfe???“). Damals wie heute finde ich diese Idee super blöd. Unrealistisch, wenn man das bei einer Gruselgeschichte sagen kann. Varga hat keine Ahnung, wie die Damen bisher verhüteten, aber klar wird Petra nach dem ersten und einzigen Mal „trächtig“. Natürlich. So einfach ist das. Bums, im wahrsten Sinne des Wortes Morgana kann das auch schon kurz drauf erschnüffeln. GRRR. Wäre ich ein Werwolf, würde ich jetzt mal heulen. Das funktioniert so nicht. Vor allem nicht, wenn man sich auf lange Sicht eine neue Armee aufbauen will. Das war damals schon meine Meinung und ist sie bis heute.
Meine zweite Kritik findet sich auf S. 61, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Aleks fighted und verletzt sich. Sie „vermochte den Arm mit der Prothese nicht mehr zu bewegen. Er fühlte sich taub und schwer an, als gehöre er nicht länger zu ihrem Körper.“ Oh nein, ansonsten keine Waffen dabei, Aleks ohne Kontrolle über Arm und Kralle wehrlos!! Oh mein Gott! Morgana reißt Varga den Bauch auf, „als Aleks herbeistürmte und die Silberkralle in die klaffende Wunde stieß“… und kurz drauf „die Serbin wühlte derweil das geweihte Silber in den Leib hinein“: ÄÄHHH? Das klingt jetzt aber gar nicht mehr nach taub und schwer und nicht mehr bewegen können?!?!? Wunderheilung? Zu oft Dara geküsst und es hat was abgefärbt??
Apropos abgefärbt. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass ein Werwolf einen Menschen retten kann, indem er seine Wunden leckt. Aber wenn IRH das so schreibt…
Außerdem sind wieder ganz viele gaaaaaanz tolle Frauen mit wippenden Brüsten und tollen Haaren mit dabei. Warum sind die alle so hinreißend verführerisch? Warum trägt Mogana ein hochgeschlitztes sexy-Pailletten-Kleid. Brauch ich nicht. Aleks auf dem Motorrad oder im Regen mit Silberkralle Varga gegenübertretend ist zigfach besser.
Fazit:
Wer mich kennt weiß: Kein John, keine volle Punktzahl. Obwohl Aleks ihn ja würdig vertreten hat. Sehr viel Begeisterung, aber auch ein wenig Kritik. Also so 4 bis 4,5 Werwolf-Klauen. GRRH.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed