Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "2037 Die Bestie von Budapest" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
leni schrieb:
Florian schrieb:

Meinung negativ:
Baranovs Rat für Varga: Pärchen anfallen, Mann töten, Frau entführen. Warum?

Er selbst stellt sich doch die Frage, warum es ihm so schwer fiel, seine Triebe zu kontrollieren ... genau, das war doch das Problem, als er nur über Frauen herfiel: er tötete sie im Anschluss gleich, weil er sich nicht unter Kontrolle hatte. Der Fortpflanzungs- und der Tötungstrieb gehen bei ihm Hand in Hand. Er ist also auf der sicheren Seite, wenn er Pärchen überfällt (zumindest aus Sicht von Boris Baranov). Erst den Mann töten, um den Blutdurst zu stillen, danach kann er sich der Frau widmen, ohne im Rausch hinterher über sie herzufallen.

Wäre es nicht unauffälliger gewesen, irgendwelche Frauen zu entführen und wie bisher auch sich irgendwelche Beute zu suchen?

Nein, s.o.
Nicht wenn er Nachkommen zeugen will.

HM, Sorry, ich werde jetzt mal kindisch, verschränke die Arme vor der Brust und sage: trotzdem finde ich die Keller-Vergewaltigungs-Zeugungs-Sache doof. Übrigens habe ich mal gelesen, dass Werwölfe eine erhöhte Libido haben. Was ja zu Varga zu passen scheint.

Egal, der Plan wird umgesetzt. „Ein Jahr später“ (S. 14) tummeln sich mit dieser Methode gerade erst mal zwei Damen im Varga´schen Kellerverlies. Die gerade erst entführte Petra und Susanna, die wohl schon etwas länger da war. Wie lange, kann ich jetzt nicht sagen.

Seite 17, linke Spalte ganz oben:
"Jetzt fielen ihm Pärchen zum Opfer. (...) Das waren allerdings schon sämtliche Gemeinsamkeiten, die es zwischen den fünf Paaren gab."

Also wir hätten schon mal mindestens fünf Frauen, von denen also drei vermutlich schon früher verschifft wurden. Legen wir noch mal ein paar oben drauf. Dunkelziffer, okay

Sorry, das ist mir durch die Lappen gerutscht. Wohl doch nicht so aufmerksam gelesen, wie ich dachte....

Das Werwolf-Gen ist dominant. Die Werwölfe sind mit normalen Kugeln nicht zu töten, warum sollte sich ihr Samen von popeligen Ovolationshemmern beeindrucken lassen.
Und warum sollte ein Werwolf das nicht wittern?
Morgana ist immerhin die Königin der Werwölfe!
Das die das wittern kann bezweifele ich ja gar nicht. Die kann sicherlich alles mögliche wittern. Meine Kritik besteht darin, dass das so einfach funktioniert. Siehe oben, mein trotziges trotzdem...! Bei einer Schwangerschaft kann doch alles mögliche schief gehen! Die Nachzucht ist doch kostbar, warum sollte irgendein Risiko eingegangen werden. In einem Verließ in Sofia oder sonstwo ohne ärztliche Versorgung... Die müssen die doch sicher sein, dass den werdenden Müttern nichts passiert. Da wäre es doch schon gut, wenn "wolf" ein wenig nett zu denen ist.

Das funktioniert so nicht.

Sagt wer?
ich

Vor allem nicht, wenn man sich auf lange Sicht eine neue Armee aufbauen will. Das war damals schon meine Meinung und ist sie bis heute.

Darum geht es auch nicht. Wieso sollte er sich die Mühe machen Ferenc Varga zu rekrutieren, wenn er sich seine Armee ohnehin klont. Also ...?
gute Frage, hast du doch so geschrieben! Warum soll sich Varga denn übehaupt vermehren, wenn die Fabrik auf Hochtouren läuft? Ist die Klonfabrik nicht kaputt, wurde die nicht erledigt?

Meine zweite Kritik findet sich auf S. 61, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Aleks fighted und verletzt sich. Sie „vermochte den Arm mit der Prothese nicht mehr zu bewegen. Er fühlte sich taub und schwer an, als gehöre er nicht länger zu ihrem Körper.“ Oh nein, ansonsten keine Waffen dabei, Aleks ohne Kontrolle über Arm und Kralle wehrlos!! Oh mein Gott! Morgana reißt Varga den Bauch auf, „als Aleks herbeistürmte und die Silberkralle in die klaffende Wunde stieß“… und kurz drauf „die Serbin wühlte derweil das geweihte Silber in den Leib hinein“: ÄÄHHH? Das klingt jetzt aber gar nicht mehr nach taub und schwer und nicht mehr bewegen können?!?!? Wunderheilung? Zu oft Dara geküsst und es hat was abgefärbt??

Vorübergehende Taubheit, die sich eben schnell gelöst hat. Vor allem, weil das plötzliche Auftauchen Kraftreserven mobilisierte. So wie eine Mutter das Auto anhebt, um ihr Kind zu retten, so konnte Aleks doch nicht tatenlos mitansehen wie Varga die Hunde auseinandernimmt.
nach "Vorbergehend" klang es aber oben nicht. Vor allem nicht in 2 Absätzen, also ungefähr zwei Minuten. Nagut. Hauptsache Aleks geht´s gut. Und den Hunden

Apropos abgefärbt. Mir war bisher auch nicht bewusst, dass ein Werwolf einen Menschen retten kann, indem er seine Wunden leckt. Aber wenn IRH das so schreibt…

Ja, genau. Wenn er das so schreibt, ist es auch so ...
Hm, im Ernst, bin ich hierbei von der Überlegung ausgegangen, dass ein Biss von einem Werwolf, das Opfer ebenfalls zu einem Werwolf macht. Kratzer aber nicht (außer bei "Howling - das Tier", aber eben nicht bei JS). Also muss es mit dem Speichel zusammenhängen. Offene Wunde, lecken ...?
Also ist Zoltan jetzt auch ein Werwolf? Dann hätte sie ihn ja auch gleich beißen können. Gut, allerdings wirkt das Gelecke ja schon fast zärtlich gegenüber einem brutalen Biss. Erzeugt also ein ganz anderes Bild.

Und wieder sehen wir, dass es den perfekten Sinclair-Roman nicht geben wird, solange wir unsere selektive Wahrnehmung auf die negativen Aspekte richten und uns an ihnen festbeißen, wie der Rottweiler am Werwolfhals.
Aber bitte. MAch ich doch gar nicht. Gab auch bei mir schon öfter volle Punktzahl.

Aber ich freue mich, denn unterm Strich bin ich ja wieder hervorragend weggekommen ...
Also siehste, mal nicht mit 4 - 4,5 Punkten jammern!

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Mühe und die Zeit, die ihr euch genommen hat, eure Meinung niederzuschreiben und gelobe Besserung ...
Na dann, vielen Dank für´s Schreiben!

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed