Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "24 Vampir - Angriff" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Das Gleichgewicht schrieb:
Der nächste Übergegner in Twilight City. Eine mächtige Entität, so stark wie kein anderes Wesen jemals, zumindest behauptet sie das von sich. Pünktlich zum Hell-o-ween Zweiteiler wird sie aktiv, denn da ist ihre Magie am stärksten. Ich will echt keine neuen Übergegner mehr, erstmal die bestehenden in häufigerer Regelmäßigkeit behandeln. Aber als Motto-Gegner, nur für diese Halloweengeschichte, geht sowas schon.

So mutieren jetzt also eine Menge Vampirblutjunkies und „Erwachen“ unter dem Ruf. Vor zwei Wochen erst hat Rafael das Hafenviertel von Hummermutanten überrennen lassen, jetzt greifen Vampirmutanten die Innenstadt und das Polizeirevier an. Und ständig werden neue Stadtviertel erfunden, von denen man zuvor nie gehört hat. TC müsste mittlerweile eine handvoll „Elendsviertel“ oder „No Go Areas“ haben. Da hätte ich gern mal als Leserseitendreingabe eine Karte der Stadt.

Nein, diese Vampirhandlung konnte mich nicht begeistern. So wie es in TC jedes mal abgeht ist das Standard. Aber es gibt ja auch noch Bella und ihren Bruder. Ich glaube der wurde noch nie erwähnt und wird jetzt aus dem Hut gezaubert, um eine ihrer Motivationen vorerst abzuschließen. Die Rache am Mörder ihres Vaters. Hinter Kellogg, einem Kandidaten für diesen zweifelhaften Posten, ist sie her und kommt in eine Zwickmühle, aus der sie ihr Bruder rettet. Weil er ausgerechnet jemanden jagt, mit dem sich Kellogg gerade trifft.

Es folgen einige Schussgefechte. Und mehr als einmal bekommt Bella die Mündung einer Waffe an eine beliebige Körperstelle gedrückt. Eigentlich ist die Polizistin damit beauftragt, den Fall um die mutierten Junkies zu lösen. Hinweise zum Mörder ihres Vaters findet sie glücklicher Weise immer am Wegesrand und kann beides erledigen. So richtig verknüpft sind die beiden Themen auch nicht. Am Ende gibt es nur scheinbar eine zentrale Person, die Bella und ihr Bruder dann auch für den Mörder halten und töten. Aber sie wurden nur von der Entität im Hintergrund hereingelegt. Mal schauen, ob sie ihnen das im zweiten Teil gehässig aufs Brot schmiert. Dann steht Bella wieder am Anfang.

Schon wieder ein Großangriff auf TC. Bella kommt dem Mörder ihres Vaters nicht wirklich viel näher. Spannend, mit einigen bunten Charakteren und vielem Krachbummpeng. Hinter der Fassade ist für mich aber nur ein starker Gegner, der sich im ersten Teil noch nicht persönlich gezeigt hat. Ein ordentlicher DL-Roman. Ausreichend. Mittelmaß für die gute Serie. Dementsprechend von mir eine mittlere Note.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed