Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "2054 - Finale auf der Nebelinsel" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Florian schrieb:
Neo09 schrieb:
Das alles erinnert mich irgendwie an Dallas und Bobby Ewing, der durch einen Unfall sein Leben verlor und gut 30 Folgen später quietschvergnügt aus der Dusche hüpft, alles sei nur ein Traum seiner Frau gewesen. Zitieren wir mal aus dem Online-Auftritt des Focus: Bis heute gilt die Duschszene als besonders groteskes Beispiel für die Rückführung verstorbener Serienfiguren.
Der Dreiteiler für sich genommen ist wahnsinnig gut, dramaturgisch klasse und erzähltechnisch wirklich top, dieses Ende aber nimmt der Serie einen enormen Teil seiner Glaubwürdigkeit; es gibt sicherlich viele Gründe nach dem Warum zu mutmaßen, doch fehlt mir dazu die Motivation. Vielleicht gibt es in Zukunft diesbezüglich weitere Entwicklungen, von denen wir noch nichts ahnen, so dass man es am besten zunächst akzeptieren sollte.
Falls das aber nicht der Fall sein sollte, läuft die Serie von nun an Gefahr, dass jeder vermeintliche Schicksalsschlag nur mehr ein Achselzucken beim Leser bewirken könnte, keine Anteilnahme mehr geweckt wird, da in der Erinnerung jedesmal S.C. „quicklebendig aus der Dusche steigt“.

Nein, das sollte klar sein, dass das eben nicht der Fall ist!!!
Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
In diesem besonderen Fall waren es besondere Umstände, die es so sonst nirgends gibt. Um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht mit dieser Dallas-Klamotte verglichen werden, da ich mir für diese Art der Rückkehr, dann doch mehr Gedanken gemacht habe, um es eben logisch zu begründen. Ob die Entscheidung nun jedem gefällt oder nicht, bleibt abzuwarten und wird sicherlich nicht so sein, genauso wenig, wie die Entscheidung bestimmte Figuren sterben zu lassen, jedem gefällt. Aber eines ist sicher, es kann eben nicht jede Figur einfach so wiederbelebt werden! Wenn das nicht deutlich geworden ist, hinsetzen und Dreiteiler noch einmal lesen!

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed