Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "468: Der König von Novis" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Knollo schrieb:
Das ist er also, mein erster MX…
Eigentlich wollte ich mir nur ein wenig Einblick in die für mich bisher unbekannte Welt verschaffen, weil ich mich ja nun einmal dazu selbst überredet habe die 469 und 470 zu zelebrieren… Sozusagen kennt meine Wertschätzung für Autoren keine Grenzen! Glück gehabt, oder?! Denn die Zusammenfassung 17 Jähriger Maddrax Herrschaft war dann doch nicht genug… Beim Kauf der JS 2060 und DL 30 hing MX 468 dazwischen… Zufall? Fügung? Schicksal? Am Ende gar überzeugt mich hier auch Ben Calvin?

Gleich zu Beginn ist Matt nicht da und Kormak übernimmt die Hauptrolle… Ist schon ein netter Zeitgenosse, besser kann es doch gar nicht laufen! Zumindest später im Heft, denn am Anfang in der Büchse bei der Landung riss es mich mal nicht aus dem Sessel… Als dann auch erst einmal die (ich nenne sie mal Außerirdische) das Zepter in der Hand zu halten schienen war ich noch nicht wirklich überzeugt…

(Vergangenheitsbewältigung: Es soll hier nun keiner denken das ich noch nie ScienceFiction gelesen habe… Im Gegenteil ich habe es gelebt, hunderte von Büchern… zumindest bis vor ca. 30 Jahren, da kam nicht nur die neue Welt sondern auch Perry Rhodan… Was habe ich mich gefreut! Aber was soll ich sagen, den werde ich auch die nächsten 30 Jahre nicht mehr lesen! So ein langweiliger Mist! Entschuldigung, aber das war für mich damals wie vom Himmel in die Hölle stürzen oder von HimmelHochJauchzend bis ZuTodeBetrübt… Irgendwie hatte ich dann aber auch nicht groß die Zeit darüber nachzudenken… Das wahre Leben spielte in den letzten Jahrzehnten die vorherrschende Rolle… Auch die Wut über Perry ist längst der Vergangenheit anheim gefallen.)

Aber weiter im Text… So pö a pö kam Licht in die Dunkelheit… Schön wie beide Seiten sich selbst infiltrieren und aus dem Weg zu räumen versuchen um an der Macht zu schnuppern… Loyalität auf sich selbst bezogen… Stark war für mich am Ende wie Kormak dahinter kam das der Initiator nur ein Roboter war…
Für mich als Neuleser kein Flop, sondern absolut Top, um so weiter ich im Heft kam um so mehr war ich fasziniert…
Jetzt freue ich mich auf die nächsten Hefte! Während ich am Anfang skeptisch war ob ich wieder rein finde kann ich das am Ende als gelungen verbuchen… kein Frust mehr, alte Zöpfe abgeschnitten… Wohlwollend ins neue Jahr blickend… auch dank meinem BasteiRomanHeftSerienLeseHobby!

PS.: Auch den Maddrax Verantwortlichen, den Autoren und MadMike an der Spitze… kommt gut ins neue Jahr… wir Lesen uns…

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed