Suche
Beitrag User

Hier können Sie eine Antwort zum Thema "2059 - Lauras Geisterstunde" schreiben
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein oder Sie sind noch kein Autor dieser Community, dann wird Ihnen die Möglichkeit gegeben dies nachzuholen.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich neu.
Alle anderen Autoren können wie gewohnt schreiben und ihr Wissen teilen.
Username:  Jetzt registrieren
Passwort:   
Text:
Vorschau
Vorschau:
Text:
Ariane schrieb:
http://www.bastei.de/imgs/506242879_68204a21bc.jpg

Geschrieben von Jason Dark

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
Meine gute Freundin, die Staatsanwältin Purdy Prentiss, brauchte meine Hilfe in einem außergewöhnlichen Fall: In London hatte ein bisher unbescholtener Mann seinen Bruder in einer Gaststätte ermordet, hatte ihn mit einem Messer regelrecht abgeschlachtet, und das vor den Augen mehrerer Zeugen. Doch für die Tat verantwortlich sollte ein Gespenst sein, ein Geistermädchen namens Laura!
Die Spur führte Purdy und mich auf eine schottische Insel. Aber am Ende sollte nicht Laura zur größten Bedrohung für mein Leben werden, sondern ... Purdy Prentiss!

die vorschau verrät mal wieder zu viel.

ich geb dem roman 3 von 5 kreuzen. hab aber zweifel, dass Jason das alleine so geschrieben hat. wer weiß, wie viel die lektorin nachgebessert hat.

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
war nicht so schlecht. gibt erst mal n toten als auftakt, jemand steht unter kontrolle von nem geist, Lauras geist, der aber über ne ziemliche entfernung wirkt, von ner schottischen insel, Arran, aber im roman steht, die insel wär im süden hügelig und im norden flach. ich glaub, das ist falsch. auf der karte sieht der norden sehr hügelig aus. ok. den ort Brodick und Brodick Bay gibts.

John und Purdy suchen den mörder im gefängnis auf, da gibts gleich noch nen toten, und nach ein bisschen verhör gehts dann auf nach Arran. bei der überfahrt erscheint Laura kurz als geist, tut aber nichts, später übernimmt sie die kontrolle über ne frau, die John und Purdy erschießen soll.

spätestens da hätten John und Purdy eigentlich vorgewarnt sein müssen, trotzdem machen sie sich auf den weg zu einem verlassenen internat auf der insel, und kaum dort angekommen werden sie von vögeln angegriffen, flüchten sich ins innere und trennen sich dann.

ok, das war dann klar, was kommt. die vorschau verrät es ja auch schon, dass Laura die kontrolle über Purdy übernimmt. Laura steht aber selbst unter kontrolle von nem dämon ohne namen.

wie John den fall dann löst, war jetzt nichts so besonderes. könnts euch ja denken, dass das kreuz wieder mal eine entscheidende rolle spielt.

ok. die geschichte fängt irgendwo in London an, damit John und Purdy in den fall reingezogen werden, vom gefängnis wo die ermittlungen anfangen, gehts dann schnell zur der insel Arran, aber das leben auf der insel, das hätt viel interessanter geschrieben sein können. und ohne fehler.

wie John und Purdy das internat durchsuchen war so ein bisschen gruselig, aber die ganze geschichte, der hintergrund, das wurd viel zu schnell so nebenbei erzählt. ne schülerin, die sich mit "metaphysischen" vorgängen beschäftigt hat. komisches synonym für paranormal.

der roman ist besser wie das, was Jason so im schnitt in den letzten jahren abgeliefert hat, hät aber noch besser sein können. mehr geographie und kulturelles, und noch ne vergangenheitsebene in der erzählung für die hintergründe. so was gehört zu so nem roman einfach dazu.

Hilfe:
Zitieren: [quote]text[/quote]

Spoiler verstecken: [hide]text[/hide]

Kursiv / Italics: [i]text[/i]

Fett / Bold: [b]text[/b]

Unterstrichen / Underline: [u]text[/u]

Links: [@link http://www.some.url] Bezeichnung [/link]
(Text der mit "www." oder "http://" beginnt wird automatisch durch einen link ersetzt)

Grafik einfügen: [@img http://www.some.url/some.(gif/jpg)]

Smilies einfügen:
;) =      :( =      :O =      :D =

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed