Suche
Beitrag User
 
 
Thema: HC 26 - Die Quelle des Todes
| |

Antworten zu diesem Thema: 33

 
Zurück
1 2 3 4


erstellt am 23.05.08 11:55
Ihr seid ja alle krank… Macht weiter so!

Band 26 war ja wieder mal grenzgenial! Zu anfangs war ich sehr skeptisch was die Aufteilung zwischen Chr1 und Chr2 betraf. Nach der letzten Seite muss ich jedoch sagen das, wenn es nicht im Inhaltsverzeichnis stünde, ich kaum in der Lage gewesen wäre den passenden Autor zuzuweisen. Ok, der Hinweis auf Svantevit war verräterisch

Für einen „ruhigen“ Roman war der Schreibstil wieder mal so flott, dass ich plötzlich auf Seite 78 war. Beim erneuten Nachschauen war es Seite 186 und nach dem nächsten ausatmen war das Buch auch schon wieder aus.
Zamorra ist nicht über den Abgrund geschritten, das wäre zu einfach. Er ist mitten drin statt nur dabei. Ich frage mich ehrlich wie weit er überhaupt noch sinken kann. Am Ende ekelte mir nur mehr vor Zamorra, wenn auch ein wenig Mitleid mitschwang. All die Erniedrigungen die Zamorra durch Asmodis ertragen muss sind einfach der Hammer! Ich frag mich ob überhaupt noch etwas Gutes in Zamorra steckt. Babyopfer, Vergewaltigung und so weiter... Unser ehemals stolzer Professor ist jetzt eigentlich nicht mehr als ein Stück feuchter Dreck am After des Asmodis.

Einige Rätsel aus den Heften wurden, so wie in „Desaster“, auch wieder aufgelöst. Jetzt ist endlich klar was die „Alte Macht“ wirklich ist und was sie kostet. Auch dem letzten Idioten sollte nun endgültig klar sein wo Asmodis steht (sorry an diejenigen die es erst in Band 26 begriffen haben *g*). Auf die Frage warum die Bücher nicht in den Heften gebracht wurden, konnte ich nun eine logische Antwort finden. Die Texte sind dermaßen brutal für das Zammyversum, dass sich die meisten Leser zu sehr davor fürchten würden!

Leider habe ich momentan nicht die Zeit genau auf die einzelnen Teile des Buches einzugehen darum kann ich im Großen und Ganzen kann nur mehr folgende Dinge sagen. Alle Themen der in diesem Band beteiligten Autoren aus dem ersten Buch, wurden mit Bravour wieder aufgenommen und konsequent weiter entwickelt. Man spürt regelrecht den Wahnsinn der um sich greift. Darum: Warum muss ich drei Monate auf den nächsten Band warten!? Schreibt schneller und schwingt die Peitsche im Zaubermond Verlag damit dich schon in der nächsten Woche Band 27 in den Händen halte!

erstellt am 23.05.08 13:35
Also ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen.
ABSOLUT GENIAL!!Vor allem die letzten Seiten fand ich krass!Sowas könntet Ihr im Heftroman nicht bringen!Bin wirklich gespannt wie Ihr das ganze auflösen werdet!!Hoffentlich genauso genial!!Ist es Zufall das bei MADDRAX ein Roman über Neferteri von Christian Schwarz erscheint??Diese Figur spielt ja im HC 26 ebenfalls eine Rolle!Extra Kompliment an Chris 2!!!Klasse geschrieben!Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist der, dass ich jetzt 3 Monate warten muss bis es weitergeht!
Echt fies!

erstellt am 26.05.08 09:12
danke ...
cool, leute!

ja, weiter runter geht's kaum ... das projekt macht uns allen magenschmerzen, glaub ich --- weil wir den prof im grunde unseres herzens doch MÖGEN und ihm SO ETWAS antun.

schufte, wir!

weiterhin viel spaß mit dem desaster-zyklus .... band 28 nähert sich dieser tage auch dem ende ... aber ihr müsst WARTEN!

gruß, christian (1)

erstellt am 26.05.08 09:21
Christian Montillon schrieb:
danke ...
cool, leute!

ja, weiter runter geht's kaum ... das projekt macht uns allen magenschmerzen, glaub ich --- weil wir den prof im grunde unseres herzens doch MÖGEN und ihm SO ETWAS antun.

schufte, wir!

weiterhin viel spaß mit dem desaster-zyklus .... band 28 nähert sich dieser tage auch dem ende ... aber ihr müsst WARTEN!

gruß, christian (1)


Moin Kollege!
Du meinst Band 27 - richtig? Oder hast Du meinen 28er auch schon geschrieben? Okay - Honorar bitte auf mein Konto

erstellt am 26.05.08 09:26
aber volker, mein bester, klar hab ich die 28 auch geschrieben. wie alle deine romane ...
SO! nun ist das geheimnis raus ... VK = CM!
Superschurke und Superheld sind eine Person ... möge das Desaster beginnen!

erstellt am 26.05.08 09:53
Christian Montillon schrieb:
aber volker, mein bester, klar hab ich die 28 auch geschrieben. wie alle deine romane ...
SO! nun ist das geheimnis raus ... VK = CM!
Superschurke und Superheld sind eine Person ... möge das Desaster beginnen!


Aber, aber ... Du mußt Dich doch nicht gleich als Superschurken bezeichnen :

erstellt am 26.05.08 13:47
Hehe...nu...tja...watdenu?
Der 'Erbvolker'...und Montillon ist auch´n Volker ist gleich 2 Volker?
Mach 2...Nimm 2? Doppler-Effekt?
War immer ne Niete in Physik...aber mit mir kann mans ja machen?
Wie sagte schon der Kaiser: 'An meine Volker'...oder so...

Aber in der 880 Centurie des Lamontanus *g*
Der Erbfolger, ganz klar....der böse Vampir McCain, der auch ein Llewellyn wird
Mc umdrehen zu CM...seltsam, aber so steht es geschrieben

Na, mal ersthaft Ihr macht es einem nicht leicht, den HC zu wiederstehen *g*

Valerian

erstellt am 26.05.08 23:40
Äh ja, bezüglich Nefertari hab ich mir, Maddrax- und Zammyübergreifend, eine kleine Frechheit erlaubt.
Liebe Grüße und danke fürs Lob auch im namen von Christian 1
Christian 2

erstellt am 21.06.08 23:35
Ächz, ich habs grade durch. Ja haben die Autoren einen an der Waffel oder was?!

Bis jetzt sind Teil 1+2 das spannendeste was man wohl jemals auf dem "Heftchensektor" lesen durfte - Aber auch das krankeste. Und der arme Volker muss alles gradebiegen.

Ich stelle schonmal das Shampoo für Zammy ins Bad und beziehe für Nici das Bett ... achne! Die ist ja tot. Also kann die ja nicht aufwachen... Hmmm ... Wer könnte denn dann die Glückliche Träumerin sein? - Monica oder Uschi? - ...hmmm warum sollte Zammy bei denen duschen?

Ich bin wirklich gespannt wie ihr dieses Zeugs sinnvoll auflösen wollt.
Aber dem "Alles nur geträumt" habe ich da keine Idee, zumal Zammy ja völlig verrückt geworden ist ... Armer Volker... Immer muss er alles ausbaden ... Wäre ich Volker würde ich den Chr 1+2 einen Urlaub spendieren: In Armakath

erstellt am 21.06.08 23:35
Da fällt mir noch ein: Der MX und PZ Text zu Nefertari war quasi 1:1 bis aufs Ende!

Zurück
1 2 3 4

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed