Suche
Beitrag User
 
 
Thema: MX Etappenziel Resümee
| |

Antworten zu diesem Thema: 22

 
Weiter
1 2 3


erstellt am 03.08.08 22:51
nilusys schrieb:
Bei deinem Tempo wirst du ja bald aufgeholt haben. :)


Aufholen vielleicht, aber niemals überholen

erstellt am 04.08.08 07:12
nilusys schrieb:
darlan schrieb: Frag ruhig ich werde versuchen so gut wie es mir möglich ist zu antworten =)
Mutig! ^^

Wie ist denn das "Lese-Erlebnis" für dich? Da du ja praktisch weiter lesen kannst, wie du willst - gleicht es dem Lesen eines Buchs? Oder kommt das Heftroman-Artige doch noch durch?

Siehst du im letzten gelesenen Abschnitt besonderheiten? Was sticht für dich - warum auch immer - raus?

Was macht die Faszination von MX für dich aus? (Ich nehme doch an, du bist fasziniert - bei dem Tempo, das du vorlegst! :))


Ok also mal sehen.

1.) Es ist Meiner Ansicht nach trotzdem wie Hefte lesen, das Heftegefühll bleibt erhalten (im positiven sinne), nur dass man halt nicht warten muss. Das liegt einfach daran dass es Hefte SIND. Besser nichtnzu erklären.

2.) Du meinst vermutlich mit Abschnitte den ZYklus um die Damuuren?
Besonderheiten...hmmm... Vielleicht die etwas fehlende "Homogenität" des gesamten Zyklus, man merkt das die autoren auf die teils sehr heftige Kritik im forum eingegangen sind und sich dadurch einige Aspekte wie z.B. das Verhalten der Damuuren während des Zyklus geändert hat. Das fiel auch mir auf, wobei ich eher zu den Lesern gehöre die auch über so manch e Ungereimtheit hinweglesen, wenn der Roman an sich spannend ist und das waren die Romane durchaus, mit einigen Ausnahemn natürlich die es aber immer gibt.

3.) Die Fazination von MX. Also ich muss vorausschicken das die Serie genau 2 meiner Lieblingsthemen in sich vereint, nämlich "Zeitreisen" und "Endzeitszenario". Ich war auch gerade anfangs besonders faszniert wo alte Technik vorgeherrscht hat (Matt findet alte Waffe, altes Auto usw.) Aber auch der Mix aus "Barbarei" und Techinkevolution hat ne Menge Spannung; auch das Einbinden von Mars und Mond ist genau genug >SF Anteil für mich, da ich nicht so ein SF Fan bin PR oder StF wären nix für mich bspsw.. Hmmm denke das sagt es so ungefähr aus.

erstellt am 06.05.09 14:42
Tja nun hats doch wesentlich länger gedauert weil ich ne monatelange MX Pause zwischendrin hatte, bin jetzt aber bei Band 200 angekommen.
Bin nun wirklich gespannt wies weitergeht nachdem die Dammis vom Tisch sind, bis auf Grao...

Weiter
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed