Suche
Beitrag User
 
 
Thema: MX 222
| |

Antworten zu diesem Thema: 21

 
Zurück
1 2 3


erstellt am 25.06.08 14:51
Titel: Angriff auf die Wolkenstadt
Autor: Jo Zybell

Cover-Link (Achtung! Cover spoilert!):

http://www.maddrax.de/?id=serie.heftnav.nr.222

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 14:58 Uhr bearbeitet)

erstellt am 25.06.08 17:19
Daa`tan gehört langsam echt mal der Kopf abgerissen. Und dann verbrennen, sonst regeneriert der noch so wie "Das Ding aus dem Sumpf".

erstellt am 01.07.08 23:46
Womit nebenbei ausgesagt ist, dass zumindest dieses Cover und der Vorschautext über die normale Heftvorschau hier angeguckt werden können. :)

erstellt am 08.07.08 12:29
So, heute ist EVT von 221 - und Cover wie Text sind auf der offiziellen Vorschau-Seite eh zu erreichen. Also:



]Es ist der Vorabend der großen Schlacht - vermutlich der größten, die Afra je gesehen hat. Daa'tans Armee ist nur noch wenige Tagesreisen von der Wolkenstadt des Kaisers entfernt. Doch wird er sie auch anführen können, oder erreicht Elloa zuvor noch ihr Ziel, ihn zu töten?
Matt Drax und Rulfan suchen derweil Hunderte von Meilen entfernt am Rand der Todeswüste nach Aruula. Auch sie werden eine dramatische Überraschung erleben.
Bei Wimereux-à-l'Hauteur laufen die Schicksalsfäden zusammen. Und der Ausgang ist ungewiss...

erstellt am 19.07.08 18:49
nilusys schrieb:

. Doch wird er sie auch anführen können, oder erreicht Elloa zuvor noch ihr Ziel, ihn zu töten?
...



er kann*g* - und elloa erreicht ihr ziel nicht ihn zu töten*g* - aber daatan,er hat es getan,ihre schreie,ihr stöhnen, *g*...er hat elloa........aber lest selbst !

erstellt am 23.07.08 12:12
Huhu! Der Band ist seit gestern raus. Noch keine Meinung dazu?

erstellt am 25.07.08 13:34
EIn genailer Roman!
Ich bin extrem gespannt wie es weitergehen wird!

Note: 1!

erstellt am 26.07.08 10:12
Sind alle vor Ehrfurcht erstarrt oder aus Langeweile gestorben?

HALLO?! Es ist fast EINE Woche rum und noch keine Meinung zum Roman!?

erstellt am 26.07.08 20:41
Mein lokaler Händler war mal wieder unfähig das Heft zu besorgen. Deshalb habe ich es erst seit gestern

Die letzten Zeilen habe ich eben erst beendet. Super Heft ! Die verschieden Geschehnisse sind alle sehr spannend und interessant geschildert. Da'taan war nur am "Rande" aktiv und dadurch nicht mehr so ätzend. Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Eines der spannendsten Hefte dieses Jahr !

erstellt am 28.07.08 02:39
Aloah!

Soso, ein „Zwischenfinale“ soll der Doppelband von Jo Zybell also sein, wie Mike auf der LKS verrät. Nur frage ich mich, wie denn dann das richtige Finale aussehen wird, wenn man in dem kleinen Vorläufer schon ne komplette Wolkenstadt über den Jordan gehen lässt … :-)
Aber der Reihe nach. Der Einstieg in den Roman, im ersten Drittel, gestaltete sich für mich recht zäh. Das lag vor allem daran, dass die „Ruhe vor dem Sturm“ dort etwas zu sehr Einzug gehalten hat und ich bei vielen Passagen dachte: „Ist ja ganz nett, aber ist das wichtig?“ – Das Tempo steigert sich dann aber beständig und das letzte Drittel des Heftes, eine erneut äußerst gelungene Variante des MX-typischen Schlachtengemäldes (siehe Kratersee, Elay oder auch Uluru), ist dann so rasant wie schon lange nicht mehr. Gerade weil die Situation an vergangene MX-Großereignisse erinnert, macht das Finale so viel Spaß.
Andererseits nimmt die Aruula-Schiene, ein nettes Soloabenteuer mit der noch etwas nüchtern geschilderten Zusammenführung von Matt mit seiner geliebten Barbarin (da kommt doch noch bestimmt was zu in den folgenden Romanen?), doch erstaunlich viel Platz ein. Das hätte ich mir ein bisschen kürzer gewünscht, was zusammen mit einer Straffung des ersten Drittels eventuell mehr Platz für das Finale geschaffen hätte. Aber es kommt ja noch ein Roman. :-) Und auf den freue ich mich, nachdem „Angriff auf die Wolkenstadt“ ja letztendlich auch den Dreh gefunden hat.

Gruss, Andro

Zurück
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed