Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Mark Tate//Zamorra/andere Serienfiguren
| |

Antworten zu diesem Thema: 13

 
Zurück
1 2


erstellt am 20.10.08 23:08
Hallo zusammen!
Meines Wissens hat früher Wilfried A. Hary bei Zamorra mitgeschrieben und auch einige Querverbindungen zu seiner Mark-Tate-Subserie (Kelter verlag: Geister-Krimi) eingebaut. Weiß hierzu jemad näheres bzw. kann mir die Romane beider Serien/Reihen mit diesen Verbindungen nennen?

Nächste Frage: Auch die Figuren aus Trucker King sollen beim Zamorra einmal aufgetaucht sein? Hat jemand Infos?

Und zum Schluss ganz pauschal: Gibt es noch andere Serienfiguren, die sich im Zamorra-Kosmos getummelt haben? (nun gut, die Verbindung zu Mythor bzw. zur Straße der Götter in Fantasy ist mir bekannt, aber darüber hinaus?).

Danke!

erstellt am 21.10.08 10:55
Ein wenig kann ich da helfen. Zu Hary:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/ThKoenig/5fr_wah.ht...

Und zum "Trucker King" hat WKG auf seiner Homepage was geschrieben, da ist auch das Zamorra-Heft abgebildet, in dem T.O. Bucker vorkam.

http://www.wk-giesa.de/Sonstige_Romane.html

Ansonsten bin ich da nicht so firm. :)

erstellt am 21.10.08 11:43
Ich glaube, es gab mal zwei Cross-Over mit Sinclair, in denen beide Dämonenjäger miteinander gegen die Hölle angetreten sind. Ich weiß allerdings nicht, welche Hefte das waren. Ich werde mal das Supergedächtnis Manfred Rückert fragen. :-)

erstellt am 21.10.08 12:49
Also, einen wüsste der andere Manfred:

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/romane/sb0100/js0...

erstellt am 21.10.08 13:49
Hallöchen!

Ehm, der gute JS wurde in PZ 789 erwähnt(hat die Mutter der Werschnecke
getötet...oder wars der Vater?)

kleine Anmerkung: falls das 'Trucker King' Universum ein Teil des Zammyversums ist, könnten die 'Ufo-Akten' ebenfalls mitmischen
Es gab da ein Crossover....Band 5, Gejagt

Valerian

erstellt am 21.10.08 15:39
Manfred Weinland schrieb:
Also, einen wüsste der andere Manfred:

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/romane/sb0100/js0...


Das andere Crossover ist in JS-Band 0065 'Gefangen in der Mikrowelt'

Ausserdem tauchte Sir James Powell (Chef von John Sinclair) im Kristall der Macht-Zyklus auf, wenn auch nur telefonisch als Chef von Inspektor Kerr.

erstellt am 21.10.08 17:27
eine anmerkung am rande - ich hab in einigen meiner romane das zammyversum mit ´meinen torn-romanen verknüpft ...
har,har!
aber nur durch name-dropping und verdrehte anspielungen, ohne echte handlungsrelevanz. also nur als gag.

ebenso hab ich in einem atlan-roman "Zammybäume" und "Nici-Äffchen" untergebracht.

erstellt am 21.10.08 18:59
Nici-Äffchen?

Sie wird dich zu Tode Foltern!

erstellt am 21.10.08 22:27
Sodele.

Manfred Rückert hat wie immer die passenden Antworten bereit - und sie werden ganz sicher vollständig sein -:

JOHN SINCLAIR (mit PROFESSOR ZAMORRA):
55/105: »Todeszone London«
64/114: »Der Hexer von Paris«
65/115: »Gefangen in der Mikrowelt«

TRUCKER KING in PROFESSOR ZAMORRA:
426: »Tod im Alligator-Sumpf« - Sheila Dalton
596: »Geheimprojekt X« - Rocky Robson, T. O. Bucker und Amber Floyd
597: »Herrscher der Dynastie« - Rocky Robson

TRUCKER KING in DIE UFO-AKTEN
5: »Gejagt«

erstellt am 22.10.08 09:52
Manfred Rückert hat wie immer die passenden Antworten bereit - und sie werden ganz sicher vollständig sein -:


TRUCKER KING in PROFESSOR ZAMORRA:
426: »Tod im Alligator-Sumpf« - Sheila Dalton
596: »Geheimprojekt X« - Rocky Robson, T. O. Bucker und Amber Floyd
597: »Herrscher der Dynastie« - Rocky Robson


Was ist mit dem Roman 886(von His Brain himself?)?

Angelique trifft da auf eine Truckerin, die scheinbar mal eine Begegnung mit Ombre hatte(ist das vielleicht ein Hinweis auf Band 426)?

Valerian

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed