Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Allgemeines zur MX-Wiki
| |

Antworten zu diesem Thema: 1029

 


erstellt am 08.12.08 16:51
nilusys schrieb:
Für die Einträge über "Personen" wär's übrigens gut, Lameths Zeitleiste durchzuforsten.

Und sollten Hinweise zu den MX-Bänden, in denen Ereignisse geschildert werden, eingebaut werden?


Klar können wir auch gerne Quellen angeben. Um diese dann aber mit dem entsprechenden band zu verlinken sollte die Quelle wie folgt aussehen:

((001 Der Gott aus dem Eis))

Dann wird auf den Eintrag zu Band 1 verwiesen.

erstellt am 08.12.08 16:53
Bishopp schrieb:
...bei personen fehlt mir ab del gurk.......


Ihr dürft gerne auch die entsprechenden Listen um Personen, Orte, usw. ergänzen. Einfach in die entsprechende Rubrik einsortieren, Klammern setzen und am besten noch ins Stichwortverzeichnis eintragen damit auch von dort zu Eurem Beitrag verlinkt wird.

Edit: Wenn ihr nicht sicher seid ob das Wort schon irgendwo existiert und vielleicht sogar nicht verlinkt wurde (der Teufel ist ein Eichhörnchen) bitte einfach die Suche benutzen!

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 16:54 Uhr bearbeitet)

erstellt am 08.12.08 17:27
Und immer schön auf die Schreibung achten! Ich empfehle, im Zweifel mal nachzusehen - bei Joe Rednick oder auf maddrax.de!

(Z.B.: fegaashaa @Bishopp)

erstellt am 08.12.08 18:48
nilusys schrieb:
Und immer schön auf die Schreibung achten! Ich empfehle, im Zweifel mal nachzusehen - bei Joe Rednick oder auf maddrax.de!

(Z.B.: fegaashaa @Bishopp)


@Bishopp
Ja, Zeichensetzung ist ein gutes Stichwort. Schon mal was von Kommas gehört? Damit werden Satzteile angezeigt etc. - bitte benutzen! Ich habe einen Artikel von Dir korrigiert, da fehlten ungefähr 10 - oder so...

erstellt am 08.12.08 20:16
Das ist mir ja jetzt schon fast ein wenig peinlich als Fan der ersten Stunde, aber haben wir noch eine Liste der MX-Zyklen?

Mir fällt nur das hier ein:

Euree-Zyklus
Meeraka-Zyklus
?Expeditions?-Zyklus
Kratersee-Zyklus
Daa’muren-Zyklus
...
Afra-Zyklus
...

erstellt am 08.12.08 20:56
Bishopp schrieb:
nilusys schrieb:
Bishopp schrieb: ...bei personen fehlt mir ab del gurk.......
Abn el Gurk Ben Amar Chat Ibn Lot Fuddel der Sechste, bitte!


jau, über den würde ich gerne nen beitrag schreiben.

Nasen-fegaasah mit aruula *g*


Mach doch!

erstellt am 09.12.08 07:02
Mars-Zyklus!?

erstellt am 09.12.08 08:42
Joe Rednick war so nett und hat mir die "Universe"-Datei geschickt. Das könnte ich euch in alles Mögliche umwandeln. (XML, PHP-Include; SQL-Statements)

Wenn es Mike erlaubt könnte ich euch auch eine Version des Editors geben ("universe.exe".

erstellt am 09.12.08 09:06
nilusys schrieb:
Und immer schön auf die Schreibung achten! Ich empfehle, im Zweifel mal nachzusehen - bei Joe Rednick oder auf maddrax.de!

(Z.B.: fegaashaa @Bishopp)


...da hast du wohl recht :)

erstellt am 09.12.08 09:21
Pisanelli schrieb:
[
@Bishopp
Ja, Zeichensetzung ist ein gutes Stichwort. Schon mal was von Kommas gehört? Damit werden Satzteile angezeigt etc. - bitte benutzen!

...thx für die Info, werde es mal versuchen :)

Ich habe einen Artikel von Dir korrigiert, da fehlten ungefähr 10 - oder so...


...na sowas aber auch, werde gleich mal mit meinem Lektor sprechen

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 09:22 Uhr bearbeitet)


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed