Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 1584 Seelenlos
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 13.12.08 02:04
Jane Collins erhält den Auftrag Alex Nicolic beim Aussteigen aus einem Geldwäscherring behilflich zu sein, doch das scheitert an einem Baseler Wahrzeichen, das eine dämonische Macht besetzt hält und aus Alex einen Seelenlosen macht. Bevor sich die Seuche allzusehr ausbreitet, erscheint John Sinclair auf dem Plan und sein Kreuz lässt nicht den Hauch eines Zweifels zurück.

Ich werde aus dem Roman nicht schlau. Der übliche Plan mit dem zusammengerollten Ding eine Fliege zu erschlagen scheiterte daran, dass gleich hinterher eine zweite Fliege in meinem Kaffee ertrank, bevor die Inspiration des ersten Mordes durch meine Hirnwindungen sickern konnte. Mir bleibt nur übrig mir mit der alten Formel "Das Böse ist immer und überall" zu behelfen.

erstellt am 06.02.11 12:41
Nun , Romane die auf einer realen Sage oder Sehenswürdigkeiten beruhen , fande ich eigentlich immer besonders interessant. Hier geht es um einen Basilisken an der Wettsteinbrücke in Basel. Da auch der Baselerstab erwähnt wird , und der Basilisk auch nicht zerstört wird , gehe ich mal davon aus , das es ihn wirklich gibt. Ansonsten kommt der Roman langsam in Fahrt , weiss dann aber durchaus gut zu unterhalten. Die Beschreibungen über Basel sind spitze. Vielleicht handelt es sich ja um Eindrücke , die Jason bei einem Besuch der Stadt gesammelt hat. Machmal wirkt die Handlung etwas unentschlossen , Z. B. als John von Jane wiederholt gefragt wird , ob sie sich nun mit Alex Nikolic treffen soll , oder nicht. Ich finde das bedarf gar keiner Frage , da dieses die einzige Möglichkeit ist , um Nikolic zu stellen und weitere Opfer zu vermeiden. Die Reinigung des Basilisken durch das Kreuz , hat sich Jason logischerweise für den Schluss aufgespart , obwohl John schon vorher oft die Möglichkeit hatte , den Kreuztest durchzuführen , nur dann wäre der Roman zu kurz gewesen.
Insgesamt betrachtet auch diesmal wieder die Note 3 = Befriedigend. ( 3 von 5 Kreuzen ).

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed