Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 1591 Beschützer aus dem Jenseits
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 17.02.09 18:57
Alma Davies, die gelähmte Tochter reicher Eltern soll entführt werden. Doch die drei Kriminellen finden ihr Ende durch Almas feinstoffliche Beschützer. Die Leichen der ex-Kriminellen sind allerdings echt und bringen John Sinclair auf den Plan und mitsamt Kreuz zu Alma und den Geistern. Die Geister werden noch feinstofflicher als sie eh schon sind und Alma kriegt einen Knacks weg, so dass man am Ende der Geschichte vermutet, dass der Horror erst beginnt. Man muss schon ordentlich zwischen den Zeilen lesen um den Ernst der Sache zu begreifen. Dann allerdings lohnt sich die Lektüre auf jeden Fall.

erstellt am 24.05.11 23:38
Für mich hat sich die Lektüre gelohnt. Einerseits ein unterhaltsamer und spannender Sinclairroman , der andererseits auch nachdenklich macht. Bis zum Drang alle Zeugen zu beseitigen und damit auch Johnny Conolly , der ebenfalls ein Zeuge wurde , sind die Geister keinesfalls negativ. Im Gegenteil sie schützen Alma gegenüber den Gangstern zwar auf drastische Art , gleichzeitig sorgen sie aber auch für Glücksmomente des Mädchens , indem sie ihr ermöglichen , wieder laufen zu können. Also ein Roman bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen , der zudem eine kleine Einheit mit dem Vorroman bildet. Sheila ist immer noch auf Reisen. Nicht auszudenken wenn sie unvermutet eher zurück gekehrt wäre und dabei die Leiche vor ihrer Haustür gefunden hätte. Auch war es originell das die Identität der Geister erst am Schluß enthüllt wurde. Insgesamt habe ich diesen Roman innerhalb von 24 Stunden ausgelesen und bin dabei gut unterhalten worden. Also Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuzen ).
Weiter mit dem nächsten Band , doch Au Backe es folgt wieder ein Roman mit Carlotta und Jason Dark baut gleich im ersten Drittel einen erneut dicken Fehler ein , der mal wieder Morgana Layton betrifft.

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed