Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 1598 Allein unter Zombies
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 02.04.09 08:57
In einer archaischen Gegend zwischen Frankreich und Spanien kämpfen John Sinclair und sein französischer Kollege Voltair gegen Zombies. Eisiges Wetter und ebenso eisige Bergbewohner erschweren ihr Vorankommen anfänglich, doch schliesslich gelingt das Vorhaben und die Brut wird samt Voodoo-Priester ausgerottet.

Ein sehr schön erzählter Roman mit ergreifend schlichten Szenen. Eine fehlende Bergromantik wie aus dem Leben gegriffen gleich am Anfang und ein trautes Beisammensein beim Dorfältesten, wo selbst der Abt nicht fehlen darf, sowie ein vergehender Zombie-Priester, dessen hämisches Gelächter noch nach dem Wort ENDE nachklingt, machen diesen Roman zu einem Genuss für jeden Grusel-Fan. Sehr geschickt lässt Jason Dark das Warum offen, bei dem mich das Grauen sehr angenehm kitzelt, wenn ich an die Tiefe unter dem Schloss denke oder warum der Teufel überhaupt Zombies beschwört, wenn er sie von den Dorfbewohnern fernhält. Man hat den Eindruck, der alte Tote im Gebeinhaus schlägt prompt die Augen auf und flieht mit sackähnlichem Gewand über den schlichten Friedhof.

Ein kleiner Makel jedoch bleibt, denn der Abt hat in diesem Heft einmal zu viel abgewinkt, denn das passierte in den letzten Heften zu oft an unpassenden Stellen.

erstellt am 22.07.11 15:16
Ein Roman , an dem das Beste ist , das Kommissar Voltaire schon nach kurzer Zeit seinen dritten Auftritt hat. Das schafft Kontinuität in der Serie. Eigenartige Idee das der Mönch Emilio mit den Zombies am Lagerfeuer quasselt um sie von den Menschen fernzuhalten. Das ist aber auch das Problem des Romans. Es passiert fast nichts und der Leser wird genauso totgequatscht wie die Zombies. Das Emilio letztlich ein Luziferdiener war , bringt auch nicht viel zusätzliche Spannung , da wäre Matthias logischer gewesen. Kurz ein Roman der mit Note 4 = Ausreichend bestens bewertet ist. ( 2 von 5 Kreuzen ).

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed