Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Frage zu eingestellten Serien
| |

Antworten zu diesem Thema: 18

 
Zurück
1 2


erstellt am 24.04.09 16:03
Mal eine Frage an Susie und alle anderen.

Könnte man vom Verlag aus vielleicht bei eingestellten Serien wie "Vampire", "SFO" usw. eine Art ... Inhaltsangabe rausgeben was noch alles geplant war usw.

So könnte man zumindest in dieser Form als Leser die offenen Fragen geklärt bekommen. Es ist doch extrem unbefriedigend dass man immer mittendrin hängen bleibt. Oder auch ob es bereits fertig geschriebene Romane gibt die man als PDF rausgeben könnte?

Bei Vampire ja ja als Band 20 die Vergangenheit von Bruce geplant. Stattdessen kam Katrinas (Auch sehr spannend), aber da die Reihe damit endete - Und das eben mitten in allen Storys (Was will Babriel eigentlich? Der Baron, Marcus ... Konnte Draven dem Sonnentempel entkommen ... Wie entstand der erste Vampir? Wer ist eigentlich der absolute Obervampir, wenns da einen gibt, was ich stark vermute... und und und...)

Wäre echt toll wenn man uns Lesern da zumindest in Stichpunkten alles offenlegen würde. Denn ich denke mal dass treue Leser doch ein Anrecht auf geklärte Fragen haben...

erstellt am 25.04.09 01:13
Hmm, das wird schwer. "SFO" u. "Vampire" wurden von Holger Kappel betreut, der ja nun schon lange Jahre nicht mehr bei Bastei ist. Man müsste also ihn fragen, was er mit den Serien noch vorgehabt hat. Oder vielleicht wissen da die damals an den Serien mitschreibenden Autoren noch etwas. Aber ich denke, in den beiden Fällen reichte die Planung eh nicht weiter als bis zu den erschienenen Bänden.

Beide Serien waren ja außerdem nicht so besonders aufeinander aufbauend.
"SFO" bestand fast nur aus Einzelromanen. Geplant war da unter anderem noch ein Zweiteiler von Dario Vandis, dessen erster Teil mit dem Namen "Der Delta-Code" eine Zeitlang noch als Download erhältlich war. Der zweite Teil wurde nie geschrieben und wird es laut Aussage des Autors auch nie mehr.

Ein bereits geschriebener, aber nie gedruckter "Vampire"-Roman mit dem Titel "Das Kreuz des Todes" von Stephanie Seidel war ebenfalls auf den alten Bastei-Seiten als Download erhältlich. Zu bekommen ist er noch beim "Geisterspiegel", und zwar hier .

Gruss, Andro

erstellt am 27.04.09 13:09
Schon, aber laut der Leserseite in Vampire hieß es auch dass der roman was es mit Katrinas Stellung auf sich habe bald erscheinen würde. Immerhin war sie ja um einiges mächtiger und cleverer als Bruce. Und was Babriel nun wirklich vorhatte - Können ihn dabei ein paar Vampire wirklich im Weg sein?

SFO: Hier wäre es zumindest toll wenn man die Rätsel über die beiden Organisationen auflösen würde. Hat Dario/Dennis da vielleicht noch Informationen?

Holger selbst würde ich ja fragen, aber wie?

Daher dachte ich dass im Verlag vielleicht noch was rumliegt.

...Achja, damals gabs ja auch den Schreibwettbewerb. Die Siegerserie kam doch bis heute NICHT auf den Markt. Warum eigentlich?
Die hinteren Plätze "Wölfe" und "Team Extreme" kamen ja (TE als SFO). Hat man bei Bastei den Sinn eines "erstes Platzes" nicht so ganz verstanden?

erstellt am 27.04.09 14:30
Sehr interessante Frage!

erstellt am 27.04.09 14:50
Hmm, da bin ich wirklich überfragt, Leute ...
Was das mit der Gewinnerserie des Wettbewerbs war, kann vielleicht Mad Mike beantworten, darüber weiß ich leider nichts.

Was die Fragen zu "Vampire" und "SFO" angeht ... Lox, schreib mir doch einmal mal eine Mail (Adresse findest du, wenn du auf meinen Nick klickst), in der deine Fragen drinstehen und ich versuche sie dann an Holger Kappel weiterzuleiten. Vielleicht antwortet er ja. Versprechen kann ich da nichts. Aber ich kann's ja mal probieren.

Gruss, Andro

erstellt am 12.06.09 19:23
Loxagon schrieb:

...Achja, damals gabs ja auch den Schreibwettbewerb. Die Siegerserie kam doch bis heute NICHT auf den Markt. Warum eigentlich?
Die hinteren Plätze "Wölfe" und "Team Extreme" kamen ja (TE als SFO). Hat man bei Bastei den Sinn eines "erstes Platzes" nicht so ganz verstanden?


Ich dachte immer "Wölfe" wäre der erste Platz gewesen? Was war denn der erste Platz wenn nicht das?

erstellt am 12.06.09 19:50
Shinwatoshi schrieb:
Loxagon schrieb:

...Achja, damals gabs ja auch den Schreibwettbewerb. Die Siegerserie kam doch bis heute NICHT auf den Markt. Warum eigentlich?
Die hinteren Plätze "Wölfe" und "Team Extreme" kamen ja (TE als SFO). Hat man bei Bastei den Sinn eines "erstes Platzes" nicht so ganz verstanden?


Ich dachte immer "Wölfe" wäre der erste Platz gewesen? Was war denn der erste Platz wenn nicht das?


Wenn ich mich nicht irre, dann hat "Wölfe" damals gewonnen. Und ich habe mich für Timmy gefreut. Irre ich mich? Wenn ja, dann, bester Lox, kläre uns auf. Welche Serie hat denn Deines Wissens nach gewonnen ... und wer war der Autor des Expos?

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:51 Uhr bearbeitet)

erstellt am 12.06.09 19:59
"Wölfe" war nicht mal Zweiter. :)

Nachzulesen hier:

http://www.fantastik-online.de/re/a/re_a0022.htm

erstellt am 12.06.09 20:22
nilusys schrieb:
"Wölfe" war nicht mal Zweiter. :)

Nachzulesen hier:

http://www.fantastik-online.de/re/a/re_a0022.htm


Schau mal einer guck ... das wußte ich nicht.
Kann es sein, daß die vordersten Plätze eventuell in andere Kanäle geleitet wurden - also nicht in den Heftroman?
Danke für die Info! So wirklich wundern tu ich mich jetzt aber nicht ...

erstellt am 12.06.09 21:10
Hier meine Fragen

Vampire

1) Wie wurde der Baron zum Vampir?
2) Warum ist der unfähige Bruce, und nicht Katrina die Nummero 2?
3) Was hat Babriel eigentlich nun vor? Okay, er hasst Vampire, aber?
4) Hat Draven Band 19 überlebt?

SFO

1) Wer führt die beiden Verbrecher-Organisationen an?
(Prometheus und ... Name vergessen)
2) Was wäre im Roman "Die Büchse der Pandora" passiert?
3) Was war noch alles geplant?

Beides

1) Könnte man nicht bei Bastei, Zaubermond, Beate-Uhse oder sonst wo einen ABSCHLUSSBAND als Taschenbuch rausbringen?
1b) Dass Bruce tot ist zählt nicht
2) Oder könnte man die Serie(n) in TB Form längere Zeit fortsetzen? Poteztial ist ja genug vorhanden!

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed