Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 1602 Die Lady aus der Hölle
| |

Antworten zu diesem Thema: 1

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 12.05.09 21:05
Richard Lester hat den verkehrten Leuten vertraut, (schon wieder) wie aus einem Brief hervorgeht, der zu seinen Unterlagen zählt. Er wird von einer Wesenheit ermordet, die von Rasputin persönlich zusammengeschustert wurde. Aufgezeichnet auf Viedeotape und beobachtet von der Privatdetektivin Jane Collins bringt das den Urlauber John Sinclair mit ins Boot. Im Haus von Richard mit dessen völlig überlasteter Schwester kommen noch der bulgarische Geheimdienst und eine russische Geisterjägerin hinzu, doch dieses traute Techtelmechtel wird von der Lady aus der Hölle gestört, worauf sich alles in ein Schlupfloch verzieht und in der ausgedienten Fabrikhalle kommt es zum Countdown zwischen Kreuz und der Frankenstein'schen Kreatur, welche natürlich verliert.

Da muss ich schon tief in die Trick-Kiste greifen um zu einer Moral zu kommen. "Herr, ich bringe Dir einen Verlorenen, der um eines Weibes Willen vom rechten Weg abkam" trifft es nicht so ganz. (DieTodessekte mit Kirk Douglas)
Der rätselhafte Brief von einer Höllen-Lady in steiler Handschrift und der Geheimdienst machen das Ganze eher undurchschaulicher, denn letztenendes geht es um die Vernichtung einer lustig morden wollender Frau. Und so beschränkt sich das Ganze auf die Aussage: Wenn Du nicht weisst, was man Dir tut, so füg dasselbe andern zu.

Ansonsten entführt einen der Roman natürlich in die unbegrenzte Phantasie und man ist froh, wenn er endlich ein Ende hat.

erstellt am 22.07.11 15:43
Dieser Roman hat mir wieder gut gefallen. Es geht um Industriespionage einschließlich konkurrierender Killer. Surina die Lady aus der Hölle , bestehend aus Leichenteilen ist sehr originell. Außerdem gehört sie als Problembeseitiger der Rasputinloge an , womit dieser Handlungsstrang fortgesetzt wird. Ein gegnerischer Killertrupp und ein Überraschungsauftritt von Karina Grischin runden den kurzweiligen Roman ab. Note 2 = Gut ( 4 von 5 Kreuzen ).

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed