Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Dhyarra Frage
| |

Antworten zu diesem Thema: 39

 


erstellt am 12.03.14 20:31
Ariane schrieb:
Mankale schrieb:
Zamorra und Nicole besitzen momentan einen Dhyarra 8. Ordnung, aber sie haben das Potenzial für Kristalle der 10. Ordnung.

was ist da der unterschied? was kann die 10. ordnung?

Schwer zu sagen. Wer einen Dhyarra benutzen kann, der kann schon fast Wunder bewirken. Auf jeden Fall kommt man mit einem Dhyarra niedriger Ordnung normalerweise nie gegen einen höherrangigen an. Zamorra und Nicole besitzen das Potential, Kristalle 8. Ordnung zu benutzen.

Aus den Unterlagen von Werner Kurt Giesa:
Die Kristalle sind eingeteilt in 1. bis 13. Ordnung, wobei im Normalfall bei 10. Ordnung »Schluss« ist. Darüber beginnt der Begriff »Machtkristall«, der früher bei 11., heute bei 13. Ordnung liegt. Es darf theoretisch stets nur einen einzigen Machtkristall geben, da er zugleich Legitimation des ERHABENEN der DYNASTIE DER EWIGEN darstellt.

Um einen Dhyarra zu benutzen, bedarf es eines entsprechenden Para-Potentials (nicht gleichbedeutend mit Para-Fähigkeiten oder magischen Kräften!). Ein zu starker Kristall brennt dem Nutzer geradezu das Gehirn aus und tötet ihn günstigenfalls; schlimmer ist unheilbarer Wahnsinn.

Nachzulesen auf
http://www.kunoliesegang.de/wk-giesa/pz-bg-5.html

erstellt am 12.03.14 20:45
danke, Don.- ich glaub ich hab die seiten da schon mal gesehen aber es war zu viel. PZ ist ne serie wo man jahre braucht bis man verstanden hat. und dann vergess ich auch viel

erstellt am 12.03.14 22:14
Eine Übersicht wäre sicher toll, was die einzelnen "Ordnungen" theoretisch (als bestes) können. Irgendwie fehlt wirklich eine feste Beschreibung wo nun der Unterschied ist. Wenn ich mir so ansehe was Nicole alles kann, das klingt schon extrem mächtig.

Da müssten die Kristalle der höchsten (bekannten) Ordnung ja Mächte haben, die sogesehen weit über denen von "Gott" liegen

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:48 Uhr bearbeitet)

erstellt am 12.03.14 23:55
Wenn jemand das entsprechende Para-Potential hat, ihm aber Wissen und die bildliche Vorstellung fehlt, kann er unter Umständen selbst mit einem Machtkristall weniger bewirken als ein Anderer mir einem Kristall der unteren Stufen.
Wenn ich z.B. möchte das ein Baum mitten im Sommer Herbstfärbung annimmt und diesen Befehl an den Kristall gebe, was wird das an sich dumme Steinchen dann tun?
Die Blätter mit Farbe überziehen??
Wenn der Benutzer jedoch weiss das dazu das Chlorophyll aus den Blättern muss und auch noch dessen Aufbau und Struktur kennt, sieht die Sache schon ganz anders aus.

erstellt am 13.03.14 20:34
Sehr gut! Ich hätte es nicht besser erklären können. Kann ich Deine Erklärung eventuell für einen Roman übernehmen?

erstellt am 13.03.14 20:51
Klar, warum nicht.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:52 Uhr bearbeitet)

erstellt am 13.03.14 21:13
Soviel ist ja auch klar, aber was kann zB Nicole mit ihrem Kristall NICHT, was aber zB Ted mit seinem könnte? (Wenn er ihn noch hätte)

erstellt am 13.03.14 23:14
Nehmen wir als Beispiel mal die Levitation.
In der Straße der Götter hies es immer ein Kristall 1.Ordnung reicht gerade mal aus um einen Teppich schweben zu lassen.
Aber um z.B. den Kilimandscharo vom Untergrund loszureißen und schweben zu lassen bräuchte selbst der begabteste Benutzer einen stärkeren Kristall, weil die Kraft des Einsers einfach nicht dazu reicht. Der beste Rennfahrer kann mit einem 75PS Auto kein Formel1 Rennen gewinnen.
Es stand mal irgendwo geschrieben das man mit einem Dhyarra 13.Ordnung ganze Planeten vaporisieren kann.
Ich bezweifle daß das auch mit einem Kristall 8. Ordnung möglich ist.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:17 Uhr bearbeitet)

erstellt am 15.03.14 02:08
Tjo man könnte die Ordnung mit ner Skala für den Energieoutput gleichsetzen.

erstellt am 03.04.14 00:29
In »Die letzten Sauroiden« (PZ-819) ist Zammys Para-Potential von Kälte Priester aufgestockt worden. Er sollte Teds Kristall mal unter »Aufsicht« berühren


Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed