Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Zitatesammlung!
| |

Antworten zu diesem Thema: 12469

 
Zurück
1 2 3 4 ... 1245 1246 1247


erstellt am 11.11.09 21:24
Ich finde Zitate irrsinnig wichtig!

Sie belehren, sie ermahnen, sie erheitern oder sie besinnen.

Manchmal rütteln sie einen auch auf.

Gesucht sind in diesem Thread alle (ja wirklich alle) möglichen Zitate ... also egal ob aus Film, Funk, Buch oder sonstwo her.

In diesem Sinne lasst Euch bitte nicht lumpen und legt los.
Ach ja, am Ende des Zitats sollte, wenn möglich, kurz erwähnt werden von wem es stammt.

Lasset uns "vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen"! (James T. Kirk, Star Trek VI "Das unentdeckte Land"

erstellt am 12.11.09 09:51
Nette Idee. Hoffentlich findet's genug Mitleser hier.
Ob Zitate wichtig sind, ist Ansichtssache - manche sind aber wirklich reizvoll.

Albi schrieb:
Lasset uns "vorwärtsstürmen, wo Engel furchtsam weichen"! (James T. Kirk, Star Trek VI "Das unentdeckte Land"

Quasi als Entgegnung darauf sagte doch im selbem Film etwas später, glaube ich, dieser einäugige klingonische General:
"Laßt uns die Hunde des Krieges entfesseln."

Ein sehr schönes Zitat aus einer ganz anderen Ecke ist, finde ich, das folgende:

"Direkt unter dem Leuchtturm ist es dunkel."

Lemmy Miyauchi zu Shiho Nagaoka
in Folge 12 der Anime "To Heart"

erstellt am 12.11.09 20:45
hm, sind die sprüche in ST 6 nich vom schüttelbier?

ps:
http://www.amazon.de/Star-Trek-Grenze-Hunde-Krieges/dp/34531...

da hat sie jemand entfesselt

erstellt am 13.11.09 00:04
@ Anubiz:

Natürlich. Wie sagte noch das klingonische Einauge bei dem Essen an Bord der Enterprise dazu:
"Sie müssen Shakespeare erst einmal im klingonischen Original lesen."
Oder so ähnlich, fand ich auf jeden Fall sehr witzig.

Genau wie der Spruch von - glaube ich - Chekov:
"Guess who's coming to dinner."

D.A.

erstellt am 13.11.09 00:19
russische Erfindung!!

erstellt am 13.11.09 11:50
Okay, okay ... kommen wir wieder zu Zitaten (nicht nur aus Star Trek-Filmen, obwohl es da einiges Gutes zu hören gab).

Hier eines von meinem Lieblings-Physiker und Wirrschopfträger Albert Einstein:

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

erstellt am 13.11.09 11:53
" Der Tod könnte kommen , ohne anzufragen "

( Ludwig van Beethoven 1823 in seinem zweiten Testament )

erstellt am 13.11.09 11:57
" Oh zerfrettelter Grunzwanzling / Dein Harngedränge ist für mich / Wie Schnatterfleck auf Bienenstich "

( Grausames Verse des Außerirdischen Prostetnik Vogon Jeltz in " Per Anhalter durch die Galaxis "

erstellt am 13.11.09 11:58
" Sein oder nicht Sein - Das ist die Frage "

( William Shakespeare )

Lässt sich am besten abwandeln.

erstellt am 13.11.09 16:36
Auch schön finde ich ...

"Ärger ist wie ein Blumentopf ... von je höher der kommt, umso mehr tut er dem weg, der ihn auf den Kopf kriegt!"

Bernd Stromberg (Folge "Männerfreundschaften")

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 16:37 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 ... 1245 1246 1247

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed