Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Umineko no Naku koro ni
| |

Antworten zu diesem Thema: 26

 
Zurück
1 2 3


erstellt am 02.01.10 21:32
Lasset uns hier über diese Serie reden und Ideen tauschen was denn da wirklich los sein könnte ...

erstellt am 02.01.10 21:52
Die Hauptpersonen (die wichtigsten^^)

Ab Arc 1:

Battler Ushiromiya. Er ist der Gegenspieler der Hexe Beatrice und versucht alle Morde durch menschliche Logik zu erklären. Bisher ist er in jedem Spiel gescheitert.



Beatrice

Die goldene Hexe. Was sie mit ihren Morden bezweckt ist unklar.



Lady Bernkastel

Eine weitere Hexe. Anscheindet zieht sie deutlich an den Fäden im Hintergrund. Für sie ist alles nur ein weiteres Spiel gegen ihre Lieblingsfeindin...



Ab Arc 3:

Lady Labdadelta

Nach ihrer Niederlage gegen Bernkasel sinnt sie auf Rache. Kennern der Vorgängerserie (Hirugashi no naku koro ni) wird schnell klar dass sie sich auf den "Hirugashi-Vorfall" bezieht. Man sieht es ihr nicht an aber: Sie ist extrem mächtig und ebenso boshaft.



??? (Name ist zu Spoilerlastig)

Sie ist das böse Ich einer gewissen Person und liebt es andere zu foltern.



Ronove

Er ist der Butler von Beatrice und weiß viel mehr als er zugibt. Er liebt es Plätzchen und Tee zu machen und lacht sehr gerne - Und er nimmt gerne seine Herrin auf den Arm...



Virgilia

Sie war einst die Lehrerin von Beatrice. Auch ihre wahre Gesinnung bleibt dem Zuschauer erst einmal unbekannt ...



Arc 4

Ange Ushiromiya

Tja, wer sie ist? Abwarten und Zamorra le... äh Umineko lesen ... (oder schauen^^)



(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:53 Uhr bearbeitet)

erstellt am 02.01.10 22:28
Mein Verdacht wer in Arc 1 der Mörder ist: (Achtung: Spoiler zu Arc 4!)

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
Genji. Wieso?
Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
Er und Ronove sind identisch! Und Genji sagte ja: "Es war ein ... beunruhigendes Gefühl ..."


Daher ist das derzeit IMO sehr naheliegend. Laut dem Autor solls in jedem Arc einen anderen Mörder geben. In Arc 3 gibt zwar *piep* alle Morde zu, aaaaber der Zuschauer weiß bereits dasss es *piep* nicht sein kann.

PS: Falls einer nach der Serie sein Hirn entknoten lassen will: Ich helfe euch gerne :)

erstellt am 03.01.10 12:56
Lady Labdadelta sieht echt so aus als könnte sie kein Wässerchen trügen
Ich bin mal gespannt wie das alles so abgeht....

erstellt am 04.01.10 15:39
Wie erwartet endet Arc 4 noch spannendert wie die ersten drei. Und was gabs in der Vorschau?" See you again!"

Gah!!!! Okay, ich weiß zum Glück was in Arc 5+6 passiert, teilweise jedenfalls ... Und genau das sorgt dafür dass es NOCH mehr Rätsel gibt.

Böse auch Labdas Meinung zu Battlers Auflösungen im Epilog

Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?
Alles was er rausfand war falsch.


Und dann verkündet sie (das ist jetzt kein echter Spoiler, daher offen): Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.

..und soviel wie Arc 6 enthüllt hat ... Dafür gabs gleich 100 neue Fragen. Ich frage mich nur echt: Wieso lesen einige die Novel im ORIGINAL?! Können die echt so gutes Japanisch?! Egal, dafür gabs einige sehr böse Spoiler. Ich sage dazu erst einmal nichts ehe du nicht die ersten vier Arcs kennst. Nur soviel: Jeder Arc endet böser wie der vorherige.

...Und: Meine bisherige Vermutung lautet jedenfalls: Wenns, wie Battler sagt, wirklich keine Hexen gibt dürfte er wohl einfach nur geisteskrank sein und sich alles einbilden. Aber ich wette zu 100%: Es ist ganz anders. Alles nur eine Einbildung? DAS wäre doch zu einfach. Egal. Beatrice ist jedenfalls ein Fiesling zum Knuddeln.

...Arc 7 kommt wohl erst im Sommer im Japan raus und der achte und letze wohl im Dezember ... Ich rieche sehr böse Wendungen...!

erstellt am 07.01.10 13:09
Bin gerade dabei mir das anzusehen, und habe auch schon den ersten Mord in der garage gesehen, die Familie ist echt interessant, Großvater tauscht seine Seele gegen 10 Tonnen Gold...
Schwiegertochter darf keinen Halben Adler an der Kleidung tragen und ist nur eine "Gebärmaschine" , wird aber sonst nicht wirklich anerkannt.
Und alle haben Schulden und wollen natürlich das Gold haben...

Na mal sehen wie es weitergeht...

erstellt am 07.01.10 16:37
Wie ist denn deine Meinung zu Rosa?

Mich bringt diese Frau auf die Palme. Klar, Maria "nervt", aber dafür gleich derart auszurasten?

Und Eva und Natsuhi: Zickenalarm

erstellt am 07.01.10 22:23
Na ich denke Rosa ist so die vernünftige und auch erwachsene...
mal schauen was sie noch so treibt.
Ich finde, es ist witzig wie der Diener beatrice (?) , heißt der echt so...Shanon an die Titten gehen will, und sie ihm voll eine klebt
Naja, Maria is noch so das kleine Kind, und dementsprechend vehält sie sich auch.
Bei Eva und Natsuhi hast du recht

erstellt am 07.01.10 23:46
Beatrice an die Titten? Ist bisher doch keiner. Battler hat doch "nur" Shannon und Jessica begrabschen wollen. Kumawasas "Angebot" lehnte er ja ab - Jedenfalls fängt die Serie richtig schön an, niemand ahnt etwas böses und dann ... schwupps ... 6 Erben weniger.

Das Bild finde ich übrigens sehr toll



Alle wichtigen Rollen der ersten drei Arcs. Neuzugänge aus Arc 4 sind noch nicht dabei. Da tauchen auch ein paar schräge Gestalten auf. ()

Toll fand ich jedenfalls als Kinzo zu Natsuhi sagte dass sie das Wappen der Familie "Im Herzen trage".

Etwas "seltsam" ist nur dass alle den Namen Beatrice als Bea-Tri-Ce ausprechen, also das E am Ende. Das E lässt man doch eigentlich weg. Naja egal. Freu dich schonmal auf Folge 6 wenn Arc 2 anfängt. Du wirst 100pro erstmal "WTF hoch 100" denken.

Leider wird Staffel 2 wohl erst 2011 kommen, da grade mal Arc 6 in Japan als VisualNovel raus ist ... Obwohl Arc 5+6 locker 26 Folgen füllen würden ... Viele VN-Leser jammern ja jetzt schon dass einiges rausgelassen wurde, aber ich denk mal schon dass der Autor des Spiels (ist nur eine Person die die Story macht) einbezogen wurde - Immerhin wäre es ja peinlich Dinge wegzulassen die später verdammt wichtig werden.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:48 Uhr bearbeitet)

erstellt am 11.01.10 21:12
Das Bild ist wirklich sehr toll, besonders die "Pussys" unten links sind sehr gelungen

Aber auch die Geschöpfe Oben sehen cool aus...
(Köpfe von Ziegen, mit derben roten Augen) .

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:14 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed