Suche
Beitrag User

Thema: Sternenfaust Band 132
| |

Antworten zu diesem Thema: 29

Zurück
1 2 3

erstellt am 09.02.10 00:19
Das Urteil der Raisa
Geschrieben von Michelle Stern
Cover von Arndt Drechsler

Der Friede, der im Moment in der Galaxis zwischen den unterschiedlichen Alienvölkern herrscht, hängt an einem seidenen Faden. Noch immer herrscht allgemein eine angespannte Atmosphäre des Misstrauens.

Wer hätte da gedacht, dass ausgerechnet ein Allianzangebot der J'ebeem eine fatale Kettenreaktion auslösen würde. Denn die Kridan sehen in dieser Allianz eine Provokation.

erstellt am 09.02.10 00:22
Wawuuuum!
Das sieht ja schweinegeil aus!
Ich hab zwar keine Ahnung wozu diese Segel dienen sollen, aber das gefällt mir. Und dann noch Michelle mit einem Band über die Kridan, in dem der Friede auf der Kippe steht? Ick freu mir!

erstellt am 09.02.10 02:59
na, die dienen ganz klar der Aerodynamik!
oder damit man das Schiff besser trifft

erstellt am 09.02.10 16:32
der Bastian schrieb:
Wawuuuum!
Das sieht ja schweinegeil aus!
Ich hab zwar keine Ahnung wozu diese Segel dienen sollen, aber das gefällt mir.

Die haben schon ihren Sinn, und der wird auch in dem Roman erwähnt, soweit ich mich erinnere. Das Design des Schiffes stammt übrigens von Cover-Maler Arndt Drechsler. Der Typ des neuen Raumers der Kridan lautet: "Vulture-Nova-Klasse".

Gruß, Andro

erstellt am 09.02.10 17:08
Die "neue Geier" Klasse?
Merkwürdige Bezeichnung oder ist das schon die Solar-Entsprechung?
Wie wär's mit der Gummihuhn-Klasse?

erstellt am 09.02.10 19:01
der Bastian schrieb:
Merkwürdige Bezeichnung oder ist das schon die Solar-Entsprechung?

Natürlich. Die Kridan würden ihre eigenen Schiffe wohl kaum so nennen.

Gruß, Andro

erstellt am 09.02.10 19:14
sicher Kühlrippen, damit die Graser dauerfeuern können :)
eigentlich dürfte die Kridan-Tech ja kein Problem für die Sternenfaust darstellen - aber die hat ja schon vor einzelnen Torpedos Angst hm …

erstellt am 09.02.10 20:56
Ich muss erstmal zustimmen, dass dieses Titelbild wieder absolut super aussieht. Auch das wäre ein Kandidat für ein evtl. Wallpaper...

Und dass endlich mal wieder ein Roman von Michelle kommt, freut mich ebenfalls. Ich freue mich darauf!

erstellt am 24.02.10 12:14
Der Roman hat mir eigentlich gefallen.
Bin nicht sicher, ob ich die Kridan als "Feindbild" wiedersehen möchte... aber
Text wurde vom Nutzer versteckt, sichtbar machen?

das könnte ja eh nur temporär sein, da es wohl auch hier um eine Form der Beeinflussung des Raisa von "Aussen" geht, wie an mehreren Stellen des Romans angedeutet wurde.

Ansonsten war das nach nach der 130 seit langem mal wieder ein StF-Heft, das ich "sofort" lesen wollte (wo ich ja eh Bastei-Abo-gehandicappt bin).

erstellt am 24.02.10 17:34
Zuerst wird geredet, verhandelt, es gibt ein bisschen Aliensex (sehr schön beschrieben) – dann bricht die Hölle los! Dieser Roman erinnert mich sehr an frühe PR-Romane, die ähnlich aufgebaut waren. Zuerst Blabla, dann Action. Leider von Michelle Stern zu routiniert geschrieben, wie aus Frtitz Leibers 'Schreibroboter'. Da passt alles. Doch das Herz wird selten angesprochen. In diesem Band nur Action, die sich auf Gefechte konzentriert.

Seltsam: Der Roman hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Der Krieg ist erklärt!

Sehr viele Personen, niemanden, auf den man sich wirklich konzentrieren kann. Macht nichts. Irgendwie schafft es Stern, dass mir das egal ist. Denn es geht rund. Michelle Stern schreibt fetzig. Prima Story! Zwei Stunden Spaß - um mehr geht es nicht. Fast wie früher, als PR noch einen K. H. Scheer hatte. Und da fragte auch niemand nach.

PS.
Achtet auf eure Fußnoten. Man sollte nicht das aktuelle Heft unter ‚siehe auch’ vorschlagen

Zurück
1 2 3

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...

Hier finden Sie die Titel, die in der Vergangenheit unsere Kunden begeistert haben, mittlerweile aber nicht mehr erhältlich sind.
mehr...