Suche
Beitrag User

Thema: 1554 : Der Zombie - Mönch
| |

Antworten zu diesem Thema: 0

Zurück
Weiter
1

erstellt am 15.07.10 16:31
Handlung : Sir James beauftragt John und Suko , mit einem heiklen Fall. Bereits 3 Mönche die aus einem bestimmten Kloster stammen sind ermordet worden. Sie wurden an Orte in England geschickt , wo sie missionieren oder Priester vertreten sollten. Kaum sind John und Suko unterwegs , erhalten sie von Sir James , die Nachricht über ein 4. Opfer.
Sie begeben sich an den neuen Tatort , und treffen dort nicht nur den ermittelnden Inspektor Higgins , sondern auch Basilius , den strengen Abt des Klosters , aus dem die Ermordeten stammten. Von Basilius erfährt John , die Addressen von 2 noch verbliebenen Mönchen , die aus dem Kloster verschickt wurden. In Crawley kommen John und Suko wieder zu spät . Sie finden den 5. Toten und dazu 3 flammende Totenköpfe , die sie vernichten. In Redhill schließlich kommen sie rechtzeitig und finden den 6. Mönch , David Hume , noch lebend vor. Dabei finden sie auch das Motiv für die Morde. Sämtliche Opfer , waren vom " Weg " abgekommen und frönten der Fleischeslust und unterlagen anderen Verfehlungen z. B. der Erpressung. Mit Hume brechen John und Suko zum Kloster auf. Hier finden sie tatsächlich die Aufklärung für die Verbrechen und bringen gleichzeitig ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht.

Meinung : Spannender und gut geschriebener Sinclairroman , der gut zu unterhalten wusste. Da ich bei derartigen Thrillern liebe , über die Identität des Täters möglichst lange im Unklaren zu bleiben , wurde das Inkognito , für meinen Geschmack zu frühzeitig enttarnt. Ansonsten war der Roman , aber bis zum Schluss spannend und schlüssig. Am Ende gab es sogar noch eine kleine Überraschung , darauf basierend das die Schuldigen nicht auf die herkömmliche Weise erledigt wurden.
Deshalb vergebe ich diesmal die Note 2 = Gut. ( 4 von 5 Kreuze )

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed