Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Alte Zeiten
| |

Antworten zu diesem Thema: 7

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 26.07.10 22:51
Ich muß das hier einfach noch mal loswerden...
Ich kann mir das so richtig vorstellen, als damals MadMike und de Autorenteam anne runde Tisch saßen und sich über ein neues Konzept einer neuen Serie (MX) unterhielten.
Als so verschiedene Schlagwörter in den Raum gebrüllt wurden:
Grünes Leuchten! - Jau!
Riesenratten! - Jau!
Zeitstrahl! - Jau!
Frekkeucher! - Machen wir!
Kometeneinschlag! - Auch gut!
Brüste! - Jawoll!
Degenerierte! - Na klar!
Verrückte Wissenschaftler! - .....

Tja, ich glaube, da gab's dann kein halten mehr...

Wäre damals gern' dabei gewesen...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 23:07 Uhr bearbeitet)

erstellt am 26.07.10 23:03
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Aber die aller erste Autorenkonferenz war sicherlich sehr interessant.

erstellt am 26.07.10 23:35
Eins hast du vergessen:

Noch eine Runde Kölsch? - Jau!

Womit klar ist, wie all die Ideen entstanden sind...

erstellt am 27.07.10 00:04
Wann war denn die erste Autoren-Konferenz und wer war dabei?

Ich habe das immer so verstanden, dass Mike die Idee hatte und die dann mit Jo Zybell ausgebrütet hat. Aber irgendwann und irgendwie musste ja mal das ursprüngliche Team gebildet und "instruiert" werden...

erstellt am 27.07.10 11:06
nilusys schrieb:
Wann war denn die erste Autoren-Konferenz und wer war dabei?

Keine Ahnung, ist zu lange her. Nicht vor Band 10, würde ich sagen, und dabei waren alle damals aktuellen Autoren und -innen.

erstellt am 27.07.10 11:12
Dass bei derlei historischen Ereignissen aber auch nie jemand eine Kamera dabei hat oder sowas... tststs!

Ernsthaft(er): ich hatte ja schon öfter mal geschrieben, dass mich mal Autoren-Erinnerungen an frühere Serien-Phasen interessieren würden. :))

erstellt am 26.06.11 17:23
nilusys schrieb:
Dass bei derlei historischen Ereignissen aber auch nie jemand eine Kamera dabei hat oder sowas... tststs!


Es gibt ja sehr schöne Berichte zu den Autorenkonferenzen z.B. von Dorian Hunter.

erstellt am 26.06.11 19:43
Ich versuche ja schon lang, Mike dazu zu kriegen, mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern bzw. die Autoren dazu anzuregen. Es gäbe ja auch immer mal wieder Flauten bei den Leserbriefen, die der ein oder andere Beitrag überbrücken hülfe... ôÔ

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed