Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Beste Romane von 1 - 100 ?
| |

Antworten zu diesem Thema: 47

 
Zurück
1 2 3 4 5


erstellt am 17.08.10 20:00
Hallo Gruselfans,

habe die ersten Hundert JS-Hefte auf`m Flohmarkt erworben und wollte als Neuling mal nachfragen, welche Bände ihr als Sinclair-Profis davon empfehlen würdet ?

Freue mich auf eure Tipps :-)

wolfen :-)))

erstellt am 17.08.10 22:06
Hm, schwierig. Weil einige für die Serie einfach enorm wichtig sind und andere wiederum spannend und mitreißend geschrieben sind. Aber bitte, du hast gefragt, hier die Antwort:

1 im Nachtclub der Vampire
4 Damona, Dienerin des Satans
5 Der Mörder mit dem Januskopf
6 Schach mit dem Dämon
7 Das Horror-Schloß im Spessart
11 Der Irre mit der Teufelsgeige
12 Lebendig begraben
14 Der schwarze Henker
16 Das Mädchen aus Atlantis
17 Das Dämonenauge
18 Die Hexenmühle
19 Das Horror-Taxi von New York
21 Anruf aus dem Jenseits (eigentlich nur interessant wegen Johnnys Geburt)
23 Die Geistervögel
24 Der unheimliche Mönch
26 Maringo, der Höllenreiter
27 Das Leuchtturm-Monster (geiler Roman, der zu unrecht kaum Erwähnung findet, weil es keine Vertonung gibt)
31 Teufesltrank um Mitternacht
33-35 1. Vampirtrilogie
38 Die Horror-Reiter
42 Der Totenbeschwörer
44 Das Trio des Teufels
47 Der Alptraum-Garten
50 Der Gelbe Satan
51 Horror-Kreuzfahrt
55 Todeszone London
56 Das Ungeheuer von Loch Morar
57 Die Zombies
58 Horror-Disco
61 Kino des Schreckens
64 Der Hexer von Paris
65 Gefangen in der Mikrowelt
67 Die Teufelssekte
69 Der unheimliche Bogenschütze
71 Knochensaat
74 Die Geisterbraut
75-77 Sinistro-Trilogie
80 Augen des Grauens
81 Der Sensenmann als Hochzeitsgast
84 Das Buch der grausamen Träume
85 Tigerfrauen greifen an!
87 Schrei, wenn dich die Schatten fressen
89 Die werwolf-Insel
90 Jagd auf die Dämonenwölfe
92 Einsatz der Todesrocker
95 Die Höllenkutsche
96 Asmodinas Reich
97 Der unheimliche Richter
100 Die Drohung

erstellt am 17.08.10 22:25
am besten die, die vertont wurden, dürfte mit florians liste wohl übereinstimmen hehe

erstellt am 18.08.10 12:50
Dazwischen befinden sich auch noch weitere Highlights der Gruselliteratur wie z. B. : 69 Der unheimliche Bogenschütze und 82 Die Horror - Nacht sind auch zu empfehlen.

erstellt am 18.08.10 14:11
Dem schließ ich mich an auf jeden die die vertont wurden...
aber auch "Sinclairs" Beitrag stimm ich zu

erstellt am 19.08.10 15:19
Und natürlich nicht zu vergessen die ersten 50 Sinclair Romane der 2. Auflage , die in der ersten Auflage noch als Gespensterkrimi erschienen sind. Für mich unverzichtbar , die wahren Klassiker. Kennenlernen der Protagonisten , wie John zum Onerinspektor wurde , die erste Dr. Tod Ära usw.
Nachzulesen zwischen 1 : Die Nacht des Hexers und 50 : Die Rache des Kreuzritters.

erstellt am 19.08.10 17:17
Jahaaaa, aber es wurde nun mal nach den besten und wichtigsten Romane zw Band 1 und 100 gefragt. Und "Der unheimliche Bogenschütze" wurde in die Liste mit aufgenommen. "Die Horror-Nacht" ist übrigens von einem fremdautor und außerdem ein freches Plagiat des Drehbuches vom Hammer-Streifen "Blut für Dracula"

erstellt am 20.08.10 11:58
Die Horror - Nacht von einem Fremdautor ? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich weiss nur mir hat die stimmige Atmosphäre damals sehr gut gefallen. Aber ich bleibe dabei , das dann auch heute noch Gastautoren zwischendurch ihre Romane in der Sinclair Serie platzieren.

erstellt am 21.08.10 17:34
Mir haben persönlich die Bände 33 - 35 am besten gefallen.
Wo bei ich Vampir-Romane sowie so am besten finde.

erstellt am 21.08.10 21:31
Mir gefällt die Werwolf und "Vampir" Thematik auch am besten, wobei leider die "Werwolf" Thematik scheiße umgesetzt ist...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 21:32 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 5

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed