Suche
Beitrag User
 
 
Thema: QFRAT #3 - Winternächte
| |

Antworten zu diesem Thema: 3253

 
Zurück
1 2 3 4 ... 324 325 326


erstellt am 31.10.10 11:48
So langsam beginnt ja der Winter. Die Nächte werden kälter, die Tage auch. Was habt ihr für Pläne? Wünsche? Hoffnungen?

erstellt am 31.10.10 16:35
Nur einen.
Möge der Winter bald vorbei sein und der Frühling beginnen mit warmen Temperaturen. Hat nicht zufällig jemand 'ne Zeitmaschine für mich? :)

D.A.

erstellt am 31.10.10 16:37
Mach' doch Winterschlaf! :))

erstellt am 31.10.10 17:59
nilusys schrieb:
Mach' doch Winterschlaf! :))


Pssst ... ich bin schon dabei ... schnarch ...

erstellt am 31.10.10 18:12
Tja, erstmal ist ja noch Herbst!
Das heißt jede menge Laub das von den Bäumen fällt und weg geräumt werden will. Und dann kommt der Winter, hoffentlich mit nicht ganz soviel Schnee wie beim letztenmal.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:13 Uhr bearbeitet)

erstellt am 31.10.10 21:05
Die Bäume haben heuer das Laub bei uns ziemlich flott abgeworfen - es war ja auch schon die ganze Zeit Frost bei Nacht. Da muss ich wenigstens nicht dauernd mit dem Rechen ran. :))

Aber tagsüber ist es noch sehr schön - ich hoffe auch, der Winter lässt sich noch etwas Zeit, auch wenn in dieser Nacht die Sommerzeit geendet hat. :))

erstellt am 31.10.10 21:31
nilusys schrieb:
Die Bäume haben heuer das Laub bei uns ziemlich flott abgeworfen - es war ja auch schon die ganze Zeit Frost bei Nacht. Da muss ich wenigstens nicht dauernd mit dem Rechen ran. :))

Aber tagsüber ist es noch sehr schön - ich hoffe auch, der Winter lässt sich noch etwas Zeit, auch wenn in dieser Nacht die Sommerzeit geendet hat. :))

Dann hast Du ja Glück! Ich hab hier 3 riesige Eichen, 1 Buche und ca 50m. Buchenhecke. Und alle werfen ihr Laub ab wenn andere Bäume schon längst kahl sind.

erstellt am 31.10.10 21:52
So flott wie heuer sind "meine" Bäume sonst auch nicht. Und es sind immerhin auch fünf große. :))

erstellt am 31.10.10 22:10
Also ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Kindheit den Winter geliebt habe. Damals, als der Schnee noch weich, die Straßen relativ leer waren und wir mit unsern Schlitten immer in einem Bach landeten. Die Winter heutzutage (außer dem letzten) sind eigentlich eher grau in grau und nasskalt. Ekelhaft. Da geht die ganze Weihnachtsstimmung flöten. Und das sogar letztes Jahr. Die ganze Zeit lag Schnee. Nur ausgerechnet zwischen Weihnachten und Neujahr nicht.

erstellt am 31.10.10 22:13
Ja, die Erinnerung verklärt manches. Und man musste nicht Schnee räumen und bei Glatteis streuen...

Zurück
1 2 3 4 ... 324 325 326

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed