Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Kurzfilm-Fundstücke aus dem Inet - Phantastik und anderes
| |

Antworten zu diesem Thema: 19

 
Zurück
1 2


erstellt am 19.11.10 08:59
Möchte mal 'nen neuen Thread eröffnen ... der Titel sagt wohl genug aus, worum es hier gehen soll.

Findet ihr irgendwas Spannendes, Witziges, Originelles im Inet, Phantastik oder auch aus anderen Genres, dann zeigt es uns hier.

Bitte keine Links zu z.B. kompletten kommerziellen Kinofilmen oder anderen Sachen, wie man sie u.a. auch auf YouTube finden kann. Also nichts, wo Rechte drauf liegen.

Ich fange mal an mit einem sehr schönen knapp 15minütigen Fantasy-Kurzfilm. Ich bin immer noch zwiegespalten, was die Computeranimationen angeht, aber hier sieht es wirklich gut aus. Und die Story ist auch sehr schön.

Sintel - Die Glut

Erst gucken, nicht nach unten zu den Kommentaren scrollen - Spoilergefahr.

D.A.

erstellt am 11.10.11 17:28
Ein ziemlich ...kleiner Thread, bisher

erstellt am 11.10.11 20:32
Nett, daß du das nach oben holst.
Tja, manche Themen interessieren keinen. Kann man nix machen.

Wie hat dir das Filmchen denn gefallen?

D.A.

erstellt am 25.02.12 12:38
Kleines Fundstück:

Träume(n) von/in Paris... - Dream Motion

http://www.dailymotion.com/video/xogux1_dream-motion_creatio...

erstellt am 25.02.12 13:07
Danke. Sehr schöner Kurzfilm.
We'll always have Paris.

Mal schauen, ob ich auch mal ein paar schöne Kurzfilmchen finde. Nach der Nicht-Reaktion auf meinen ersten Post hatte ich nicht so richtig Lust, hier weiter zu machen.

D.A.

erstellt am 25.02.12 13:13
Ein problem ist das Auswählen - im Netz findet man ja dauernd was. ^^

Ein paar Sachen sind auch in den "Bekloppten Fundstücken" gelandet. Da hätte das natürlich auch reingekonnt. Aber mir war so, als wäre da ein Thread... :))

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:13 Uhr bearbeitet)

erstellt am 27.02.12 09:43
Was jetzt kommt, ist kein Kurzfilm, sondern ein Hinweis auf eine Dokumentation, die zudem noch nicht auf DVD raus ist. Aber es mir ein Anliegen, darauf hinzuweisen. Und da scheint mir hier der geeignete Thread dafür zu sein.

"The Tsunami and the Cherry Blossom" von Lucy Walker war als Kurz-Dokumentation (39 Minuten) für den Oscar 2012 nominiert. Gewonnen hat die Doku nicht, aber sie ist sicher sehenswert. So sie denn hoffentlich bald auf DVD erscheint ...

http://www.thetsunamiandthecherryblossom.com/

D.A.

erstellt am 06.04.12 22:40
Kurzfilm? Also ich finde das hier fantastisch. Man weis ja so einiges über Papageien, die alle möglichen Geräusche und Worte nachahmen. Aber das hier?

http://www.myvideo.de/watch/7407820/Leierschwanz_macht_Baust...

http://www.youtube.com/watch?v=WR_KqWzx_sU

erstellt am 07.04.12 18:46
Zia, diese beiden Filmchen sind schon klasse. Es ist erstaunlich, was dieser Vogel so nachmachen kann.

Ich hätte hier aber lieber Filme mit richtiger Handlung, siehe mein erstes Post mit dem "Sintel"-Link. Oder gerne auch was richtig Dokumentarisches.
Clips wie die deinen passen wohl besser in den Vampir oder ins Bekloppte, finde ich.

D.A.

erstellt am 07.04.12 20:22
Du hast geschrieben, du willst etwas Witziges oder Originelles. Und genauso empfand ich diese Filmchen. Aber okay. Ich werde hier nichts mehr hinposten, denn da scheinen unsere Ansichten über dieses Thema unterschiedlich zu sein.

Zurück
1 2

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed