Suche
Beitrag User

Thema: Die Küche
| |

Antworten zu diesem Thema: 797

Zurück
1 2 3 4 ... 78 79 80

erstellt am 20.01.11 22:32
Tja, ein Bisschen leer hier ...

Also schiebt Dolmial erst einmal einen massiven Holztisch, an dem locker fünfzehn Leute Platz finden mitsamt Stühlen über die Fliesen, stellt einen großen, gelben Aschenbecher in die Mitte und während das Feuer unterm Herd lustig prasselt, gönnt er sich eine Pause.

Vor dem Fenster, das auf ein tiefes Tal mit seltsamen Statuen geht, wovon eine sehr düster ist, liegt bereits das ominöse Buch mit den kulinarischen Verbrechen.

Sodele. Sicherlich habt Ihr auch Eure Eigenheiten, wenn's um selbstgemachte Appetithäppchen oder zufriedenstellende Mahlzeiten geht - vom rechten Trunk sowieso ganz abgesehen ... Schreibt's hier hinein, tauscht Salate und Obst, Brote und Rinderfilets; und alles, was man in Restaurants so nicht bekommt.

Zum Auftakt gibt es für jeden einen Pimpf:

Das ist eine etwa Fingerdicke Scheibe Wurst mit einer gewürzten Gemüsescheibe obendrauf. Etwas kurz, aber lecker.
Man unterscheidet so zum Beispiel zwischen einem Salami-Gurken-Pimpf und einem Lyoner-Tomate-Pimpf! Wobei auf die Gurken rituell Salz und Pfeffer und ein Tropfen Maggi - auf die Tomate Salz, Pfeffer und Muskat kommt.

erstellt am 21.01.11 01:20
Ohne Brot ?
Klingt nach Atkins-Diät

Das einzig wahre Männer-Menü ist :

Baked Beans aus der Dose + Meica Würstchen (dito aus der Dose),
kann Mann notfalls auch kalt essen, direkt AUS der Dose

Guten Appetit,
Hellboy

erstellt am 21.01.11 12:06
Aschenbecher? Hier wird geraucht?
Nix für mich, bin Nichtraucher und der Qualm nervt mich.
Also bleib' ich hier fern, wünsche euch aber viel Spaß.

D.A.

erstellt am 21.01.11 13:22
Für mich gibts da nur eins:
Ne dicke Scheibe dunkles Roggenbrot(gern von Hand geschnitten)
dann ordentlich Butter drauf. Als Auflage ca 1,2 - 1,5 mm dicke Scheibe Gouda darauf dann Paprika edelsüß. Man kann dazu dann noch Gewürzgurken dazulegen. Mmmmh

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:23 Uhr bearbeitet)

erstellt am 21.01.11 17:04
DER Allwissende schrieb:
Aschenbecher? Hier wird geraucht?
Nix für mich, bin Nichtraucher und der Qualm nervt mich.
Also bleib' ich hier fern, wünsche euch aber viel Spaß.

D.A.

Nichtraucher?
Pah - dann betrügst Du den Staat also um die Tabaksteuer ... schäm Dich

erstellt am 21.01.11 19:30
Tabaksteuer? Was habe ich denn dem Staat da neulich gutes getan? Chicos (das sind kleine Zigarren), Moods Silver, Samson Tabak (gedreht mit Filter) und Gauloises Blondes. Aber immer noch kein Grund, in einem Thread nicht mehr zu schreiben, irgendwie ...
Könnte aber auch als kulinarisches Verbrechen gewertet werden, vor allem, wenn noch ein Glas randvoll mit Jacky auf Eis dazukommt.

erstellt am 21.01.11 20:17
Dolmial schrieb:
Tabaksteuer? Was habe ich denn dem Staat da neulich gutes getan? Chicos (das sind kleine Zigarren), Moods Silver, Samson Tabak (gedreht mit Filter) und Gauloises Blondes. Aber immer noch kein Grund, in einem Thread nicht mehr zu schreiben, irgendwie ...
Könnte aber auch als kulinarisches Verbrechen gewertet werden, vor allem, wenn noch ein Glas randvoll mit Jacky auf Eis dazukommt.

Nee nee, dann lieber ne vor Fett triefende Currywurst und ein kühles Bierchen.

erstellt am 22.01.11 00:46
Ob wir die Rezepte an Horst Lichter schicken sollten ?

erstellt am 22.01.11 00:56
Hellboy schrieb:

Nö wir machen unser eigenes Küchenfilmchen. Kochen mit dem Bastei-Forum!

erstellt am 22.01.11 12:10
Gruselbaer schrieb:
Hellboy schrieb:

Nö wir machen unser eigenes Küchenfilmchen. Kochen mit dem Bastei-Forum!

Hat jemand einen zweiten Dreizack? Dann grillen wir Huhnbert über dem Brennenden Beichtstuhl.

Zurück
1 2 3 4 ... 78 79 80

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed