Suche
Beitrag User
 
 
Thema: VA 01 Das Erwachen
| |

Antworten zu diesem Thema: 82

 
Zurück
1 2 3 4 ... 7 8 9


erstellt am 18.04.11 09:22
Diesen Thread erstelle ich schon mal als Platzhalter; hier kommen eure Meinungen und Diskussionen zu Band 1 "Das Erwachen" (Erscheinungtermin: 3. Mai) rein. Hinweis für Leser, die den Band noch nicht kennen: Hier ist die Spoilergefahr groß! Daher die Bitte: Wenn etwas Wesentliches aus dem Roman verraten wird, bitte "SPOILER" oben ins Posting schreiben. Danke!

erstellt am 30.04.11 14:36
Juuhhuuuu, mein Zeitschriftenhändler hat die Nr.1 heute schon - habe am Bahnhof in Nürnberg und Fürth geschaut, da gabs noch kein Vampira Nr. 1 - aber hier ums Eck, da hat er es.

Die Rota-Seite ist klasse gemacht. Wer ist der Künstler - Fabian Fröhlich oder Jürgen Speh? Sie auf jeden Fall echt toll aus. Ich finde es auch sehr schön, das die kleinen Kapiteltrenner wieder dabei sind (Wolf, Fledermaus usw.) - die hatte ich in den Taschenheften sehr vermisst.

Die Blutdepsche hat iher altes Aussehen beibehalten. Das neue Kapitel mit Marshas Entführung fügt sich nahtlos in den Text ein - ein sehr schönes Gimmick von Manfred - DANKE.

Klasse auch das Miniposter, da lohnt sich es schon, das Heft zweimal zu kaufen.

Ich würde mir bei der Neuauflage noch Innenillustrationen wünschen - wäre da nicht etwas machbar???

Auf jeden Fall ein gelungener Start! Super. Bin begeistert...!!!!

erstellt am 30.04.11 17:05
Hoppla - hatte ich auf der LKS nicht erwähnt, von wem die Rota ist?
Von Matthias Kringe, dem Schöpfer der MADDRAX-Cartoons! Hatter jut jemacht, denk ich.
Die Kapiteltrenner und das LKS-Logo wurden wie gesagt beibehalten; sie stammen von Fabian Fröhlich.

erstellt am 30.04.11 20:30
Ups, gleich mal nachgeguckt - neee, da kann ich etz nix finden. Vielleicht wars ja auf einer der anderen LKS (Maddrax evtll...?). Hat er auf jeden Fall sehr gut gemacht - Lilith sieht echt sexy aus und Landru kommt auch gut. Eine kleine Vorstellung solcher Mitarbeiter wäre im Lauf der Blutdepchen auch mal angebracht, denn die fallen gerne unter dem Tisch By the way, mit dem Neustart der Serie fände ich es toll, wenn bei Gastromanen wie dem von Arndt Ellmer, Robert de Fries usw. beim erstmaligen (oder einmaligen) Erscheinen ein Autorenportrait mit Foto dabei wäre...

Für jeden der mehr über Matthias Kringe erfahren möchte:

www.matthias-kringe.com



(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:31 Uhr bearbeitet)

erstellt am 03.05.11 22:53
Lumpazie schrieb:
Klasse auch das Miniposter, da lohnt sich es schon, das Heft zweimal zu kaufen.

Meinst du damit die letzte Seite oder gab es da noch ein Mini-Poster separat im Heft?

Mad Mike antwortet:

Auf der Cover-Innenseite ist das Motiv ohne Störer noch einmal komplett abgedruckt. Das kann man sich z.B. auf A3 kopieren und an die Wand hängen oder als Desktop-Hintergrund einscannen. Dazu, wenn man das Heft nicht kastrieren will, die Klammern aufbiegen und lösen und später wieder einsetzen.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 01:06 Uhr bearbeitet)

erstellt am 04.05.11 14:47
als erstes möchte ich euch erstmal für den serienstart gratulieren. ich bin aber auch grad verwundert das es vampira schonmal gegeben hat, ist voll an mir vorbei gegangen. ich kenne nur die "relativ" alte serie "vampire" mit bruce und co.

noch liegt ja alles schön im dunkeln und man kann noch nicht wirklich erahnen was alles auf einen zukommt :) die idee mit den bilder, die nach einer erinnerung farbig werden ist auch recht cool gelungen.

abschliessend möchte ich noch ein fettes DANKE raushauen weil es den anschein hat, daß die reihe nix mit der twilight schxxxe zu tun hat. ich kann diesen "romantik vampir kann net zubeissen, weil blah blah..." netmehr sehen und hören. ich will asskicking vampire.

p.s. mein traum von einer werwolfheldin wird sich wohl nie erfüllen .. naja sind halt kein mainstream die lieben wauzis.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 14:47 Uhr bearbeitet)

erstellt am 04.05.11 16:33
keine Angst, eine Werwölfin stößt auch noch zur Serie dazu! :)
wenn auch eher als wiederkehrender Gaststar.

und jo, Twilight so die Seuche ...

erstellt am 04.05.11 17:55
Anubiz schrieb:
keine Angst, eine Werwölfin stößt auch noch zur Serie dazu! :)


Schon in Band 5.

erstellt am 04.05.11 20:24
Manfred Weinland schrieb:
Anubiz schrieb:
keine Angst, eine Werwölfin stößt auch noch zur Serie dazu! :)


Schon in Band 5.


und ich fand die auch immer noch einen zacken cooler als lilith... nona rules!

erstellt am 04.05.11 20:29
FabianF schrieb:
Manfred Weinland schrieb:
Anubiz schrieb:
keine Angst, eine Werwölfin stößt auch noch zur Serie dazu! :)


Schon in Band 5.


und ich fand die auch immer noch einen zacken cooler als lilith... nona rules!


Ich nicht, ich fand sie total langweilig. Landrus Schoßhündchen. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Zurück
1 2 3 4 ... 7 8 9

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed