Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Titelbildkünstler
| |

Antworten zu diesem Thema: 161

 
Zurück
1 2 3 4 ... 15 16 17


erstellt am 01.05.11 11:52
Ich möchte mal eine neue Rubrik öffen.

Mit der Neuauflage der Vampira-Serie nutzt Bastei nun auch der Serie einen neuen Style zugeben, so auch die Titelbilder.

Meist werden hier wohl vorhandene Werke von Koveck, Balaz, Fröhlich und Royo gewählt (die ja auch sehr gut passen).

Mit Arndt Drechsler ist jetzt sogar ein neuer Titelbilderzeichner im Boot.

Welche Zeichner könntet ihr Euch noch für Vampira vorstellen?

Auf meiner Wunschliste ständen da:

- Swen Papenbrock (der kann nicht nur klasse SF sondern auch tolle Fantasybilder zeichnen)
- Carlos deMiguel (zeichnet auch für Vampir Gotik)
- Lorenzo Sperlonga
- Jennifer Janesko
- Victoria Frances
- Jose delNido (war ja schon bei den Vampira Taschenheften dabei)

Vorausgesetzt die Künstler sind für Bastei bezahlbar :-)

Vorschläge von Euch.......

erstellt am 01.05.11 12:10
Da wir bei VAMPIRA hauptsächlich die alten und bereits bestehende Cover einsetzen werden, wären Links hilfreich, die auf passende Bilder z.B. von Royo und Koveck verweisen; dann kann ich diese bei der Agentur bestellen. Neu gemalte Cover werden nur zu besonderen Themen zum Einsatz kommen, z.B. beim Nexius.

Hier ein Beispiel für ein bereits vorgemerktes Bild:
http://api.ning.com/files/IUV5qbiuqdck-2kISvc0vSn9qvAfJCEOLJ...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:24 Uhr bearbeitet)

erstellt am 01.05.11 12:42
Also ein passendes Tibi für Nr. 29 "Das dunkle Tor" wäre doch ein Werk von Lorenzo Sperlonga:

http://sempenisneminveja.weblog.com.pt/arquivo/Lorenzo%20Spe...

Vom gleichen Künstler ein Vorschlag für die Nr. 32 "Das Tuch der Erinnerung" (wobei, da wird wohl wiedr das Royo-Originalcover zum Einsatz kommen):

http://www.zaludnica.com/img/art/lorenzo-sperlonga/lorenzo-s...

Weitere Vorschläge folgen in Kürze....

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 12:44 Uhr bearbeitet)

erstellt am 01.05.11 16:10
das Tuch hat sie da wohl schon abgelegt?

erstellt am 01.05.11 17:29
Nö, schau mal genau, das hängt da scho´noch

erstellt am 02.05.11 07:30
Lumpazie schrieb:
Hier mal ein paar Beispiele für Tony Mauro...

3 und 6 finde ich sehr inspirierend und auch künstlerisch gut gemacht.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 10:26 Uhr bearbeitet)

erstellt am 02.05.11 15:03
Manfred Weinland schrieb:
Lumpazie schrieb:
Hier mal ein paar Beispiele für Tony Mauro...

3 und 6 finde ich sehr inspirierend und auch künstlerisch gut gemacht.


die gefallen mir von diesen sechs auch am besten.

erstellt am 02.05.11 23:57
Ich würde mir ein come back von Vicente Ballestar wünschen. Ob der Altmeister noch die nötige Zeit für dieses Projekt hätte (oder Bastei das dafür nötige Budget) mag ich aber zu bezweifeln.

erstellt am 03.05.11 07:19
Klingt interessant - hier mal´ein paar Bildbeispiele für Vicente Ballestar:

http://web.mac.com/santiagogarces/Artistas/Vicente_B._Balles...

http://web.mac.com/santiagogarces/Artistas/Vicente_B._Balles...

http://www.comicartfans.com/gallerypiece.asp?piece=55843&...

Laut Romanhefte-Info.de hat er zu Vampira ja schon eins beigetragen:

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_36_300....

Cool, dachte eigentlich das wäre von Pasamon gewesen. Ich mein mich daran erinnern zu können, das diese Bild Manfred Weinland damals gar nicht zusagte...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 07:56 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 ... 15 16 17

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed