Suche
Beitrag User
 
 
Thema: NO-GO-Titelbild
| |

Antworten zu diesem Thema: 41

 
Zurück
1 2 3 4 5


erstellt am 09.05.11 16:05
Mit dem Neustart der Vampiraserie erhält ja auch das Outfit der Serie eine Auffrischung. Manfred und Mike nutzen die Gunst der Stunde und verteilen für die Cover neue (alte) Bilder. Die ersten 6 Cover liegen ja schon vor, bis auf ein Neues, sind es ja rundherum Cover, die schon für die alten Hefte und Taschenhefte genutzt wurden. Daher sollten wir doch auch die Gunst der Stunde nutzen und Mike/Manfred auch mitteilen, welche Bilder wir nie wieder bei Vampira sehen möchten. Ob die beiden dann das genauso sehen, sei dahingestellt Aber ich würde es einfach mal interessant finden, welche der alten Cover bei Euch schlecht ankamen! Wie aus einigen anderen Threads schon ersichtlich, gehen da die Meinungen ja sehr auseinander.

Ich mache mal den Anfang - erstmal nur aus der Heftromanserie 1-50.

Lieber Manfred, lieber Mike - das Tibi bitte nicht mehr:

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_01_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_02_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_03_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_13_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_18_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_34_300.... (shit happens )

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_37_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_46_300....

http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_47_300....

erstellt am 09.05.11 16:11
DAS sind alle?
Grumpf.
Ich wüsste noch ein Dutzend mehr.
Aber eigentlich ist der Thread überflüssig. Vorschläge gern, aber welche Bilder wir letztlich nehmen, müsst ihr schon uns überlassen.

erstellt am 09.05.11 16:39
Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Wie gesagt, ich fände da die Meinung der anderen interessant. Mike, nenn mir mal noch deine Beispiele.

erstellt am 09.05.11 20:41
Lumpazie schrieb:
Mike, nenn mir mal noch deine Beispiele.

Das wäre nicht fair den Künstlern gegenüber. Fans dürfen das, Redakteure nicht.

erstellt am 09.05.11 21:07
Lumpazie schrieb:
Naja, die Geschmäcker sind verschieden. Wie gesagt, ich fände da die Meinung der anderen interessant. Mike, nenn mir mal noch deine Beispiele.

mikes und manfreds meinung wirst du ja daran ablesen können, welche bilder rausfliegen

erstellt am 09.05.11 21:47
Lumpazie schrieb:
Aber ich würde es einfach mal interessant finden, welche der alten Cover bei Euch schlecht ankamen.


Das mit Abstand schlechteste Cover fand ich mit Band Nr.2
http://www.romanhefte-info.de/Bilderweitere1/vampira_02_300....

erstellt am 09.05.11 22:16
Das mit den Tibis werde ich wohl nie begreifen...

Sicher: das sind jetzt alles keine "Meisterwerke". Aber ich fand und finde die meisten dieser Bilder ganz gut und eigentlich auch passend. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht so der Horror-Fan bin. Oder daran, dass ich dem "Hochglanz" a'la Boris Vallejo oder Royo (die beide natürlich auch tolle Sachen machen!) auch nicht so arg viel abgewinnen kann.

Eventuell sollte man ja so Cover aus der Romantik-Abteilung nehmen - und der Dame einfach Zähnchen dranmalen? Okay, ich verschwinde schon wieder... ôÔ

erstellt am 10.05.11 08:01
MadMike schrieb:
Das wäre nicht fair den Künstlern gegenüber. Fans dürfen das, Redakteure nicht.


Ok, da hast Du natürlich Recht!

erstellt am 10.05.11 08:10
nilusys schrieb:
Das mit den Tibis werde ich wohl nie begreifen...

Sicher: das sind jetzt alles keine "Meisterwerke". Aber ich fand und finde die meisten dieser Bilder ganz gut und eigentlich auch passend. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht so der Horror-Fan bin. Oder daran, dass ich dem "Hochglanz" a'la Boris Vallejo oder Royo (die beide natürlich auch tolle Sachen machen!) auch nicht so arg viel abgewinnen kann.

Eventuell sollte man ja so Cover aus der Romantik-Abteilung nehmen - und der Dame einfach Zähnchen dranmalen? Okay, ich verschwinde schon wieder... ôÔ


LoL - das ist doch gar keine soooo schlechte Idee, nilusys - ein, zwei gute Cover kämen da schon raus -

Im Ernst - sooooo schlecht fand ich die Cover damals auch nicht, sonst hätte ich die Serie nicht gekauft, logo. Mir hat zum Beispiel sehr gefallen, das die Bilder immer etwas mit dem Inhalt zu tun hatte. Bei den von mir genannten Bildern stimmt meist eine Kleinigkeit nicht, das sie mir schon missfallen. Ein Beispiel: Bei Nr. 1 finde ich Lilith einfach nicht schön und Horum schaut aus wie Onkel Fester von der Adams Family. Sicherlich fängt Monika Pasamon die Szenerie richtig ein, aber irgendwie, naja ich weiß nicht, mir gefällt es nicht.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das die Cover der Serie seinerzeit negativ diskutiert wurden.

Jetzt bei der Neuauflage ist die Chance da, neue Leser mit "besseren" Covern zu locken und da sind Koveck, Royo usw. einfach tolle Eyecatcher. Schade nur, das die Inhalte der Romane nun meist nur dürftig zum Titelbild passen. Das Cover von Band eins passete seinerzeit viel besser zu Heft Nr. 50, weil Manfred die entsprechende Szene so in den Roman reingeschrieben hat. Jetzt zu Nr. 1 passt es inhaltich überhaupt nicht - aber es ist halt gerade als umlaufendes Tibi ein echter Blickfang am Kiosk.

erstellt am 10.05.11 11:28
Ich habe nichts gegen die "Modernisierung" - und offenbar sehen die Verantwortlichen da ja Bedarf.

Mir fällt an solchen Stellen immer nur auf, dass ich auf dem Gebiet total anders ticke. :))

Zurück
1 2 3 4 5

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed