Suche
Beitrag User

Thema: Nichts mehr los im Staate "Forum"?
| |

Antworten zu diesem Thema: 75

Zurück
1 2 3 4 ... 6 7 8

erstellt am 09.10.11 12:49
Ich schaue jetzt jeden Abend hier her und finde......nichts. Keiner meldet sich mehr hier. Ist es denn wirklich wahr, dass Volker so wichtig war für das Forum, dass ohne ihn nichts mehr hier läuft? Es gibt keine Ulkereien mehr, keine Veralberungen, keine heiße Diskussionen. Einfach nur absolut tote Hose.
Seid ihr alle so beschäftigt? Ich selbst bin momentan immer ziemlich müde, da ich ein Praktikum mache und das lange Stehen einfach nicht mehr gewöhnt bin. Da falle ich abends lieber auf die Couch und sehe fern, als mich hier zu melden.
Doch was ist mit allen andern? Auch im Vampira Forum ist nichts los und bei JS wenig. Okay, dort hat ja noch nie der Bär gesteppt.

erstellt am 09.10.11 13:00
Ist mir auch schon aufgefallen, das die Aktivitäten hier ziemlich unregelmäßig , ja sogar recht schubweise sind.
Denke aber, das das ganz normal ist.
Mal was anderes. Wie heißt der Typ der Zamorras Weinberge gepachtet hat? Habe gestern mit einer Kurzgeschichte begonnen, in der ich ihn vorkommen lassen wollte. Als ich den Namen tippen wollte war er plötzlich... WEG!!!! Total entfallen. War doch irgendwas mit A am Anfang, oder?

erstellt am 09.10.11 14:10
André Goadec

erstellt am 09.10.11 19:22
Es ist ein Forum, Zia, und kein Chat-Room. Die meisten posts hier sind einfach Chat-posts und passen besser in einen Chat-room. Schade, daß das Forum keinen anbietet. Aber gut: selbst wenn man zum chatten gleichzeitig online wäre, bietet das Forum zumindest die Möglichkeit einer Unterhaltung über die verschiedenen Zeiten hinweg. Das tut zwar auch eine PN, aber die ist hier so unüblich wie eine Westentaschen-Unterhaltung. Der von dir schon angesprochene fehlende Ernst tut ein übriges, wenn man als Antwort auf ein Thema nur Spam bekommt und das Thema zwei posts später ins Nirgendwo des Forums gespült wird.
Da kann man wettern und fordern, so viel man will, ändern wird das so wenig wie wenn man gegen das Wetter anschreit: man baut eben Schiffe, die nicht in einem Loch im Ozean verschwinden. Finsteres Erbe steckt in jedem von uns.
Edit: Außerdem erstellt jeder hier für jeden Mist einen eigenen Thread. War dieser hier wirklich notwendig? Erst einmal finden. Das Thema hätte ganausogut im Brennenden Beichtstuhl, im neuen Irren Vampir oder im Alten IV Platz gehabt. Mit einem Soßenrezept hättest du das sogar in der Küche ansprechen können. Also fasse dich an der eigenen Nase.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:26 Uhr bearbeitet)

erstellt am 09.10.11 19:54
Daß es hier mal mehr, mal weniger Kommentare gibt ist wirklich nicht neu. Und auch nicht an einzelnen festzumachen.
Eins der Probleme ist wirklich der Wust an Threads. Ich schau auch nicht oft nach, was es wieder für neue gibt.

erstellt am 09.10.11 20:26
Ok, wir sind hier nun einmal eine kleine Anzahl von Usern und sich in irgendwelche Threads zu verstreuen hat wenig Sinn. Wenn wir schon über etwas reden wollen, so sollten wir das in einem Thread tun, der dafür geeignet ist. Bisher war das Meeting Centre und der Irre Vampir dafür prädestiniert, sich einfach nur die Gedanken von der Seele zu schreiben. Warum seit neuestem für alles und jedes ein Thread eröffnet werden muß, ist mir schleierhaft. OK, bei den Kurzgeschichten habe ich es noch eingesehen, beim Nostalgischen Professor Zamorra hatte ich meine Zweifel. Der Irre Vampir hinkt und der neue Irre Vampir ist nicht gerade beliebt. Warum nicht, ist wohl auf eine unverständliche Sentimentalität der User zurückzuführen.
Wahrscheinlich erfordert das alles einen neuen Thread, mit einem Thema, der jeden zufrieden stellt, so etwas wie ein "Zusammenkunft" oder "Lounge" Titel. damit endlich klar ist, daß man dort Themen erörtert, und zwar zentral - ohne damit einen erneuten Thread zu eröffnen.

Ich meine, Zia, warum schreibst du eigentlich nicht im Meeting Center im Irren Vampir? Schreckt dich der Name ab? Ist das ein Niedergang im sozialen Leben, sich im Irren Vampir blicken zu lassen, der angeblich eine Kneipe in der Raumhafengegend des Kristallplaneten ist - einer der verrufensten Gegenden überhaupt?

erstellt am 09.10.11 22:11
ZiaThepin schrieb:
Ich schaue jetzt jeden Abend hier her und finde......nichts. Keiner meldet sich mehr hier. Ist es denn wirklich wahr, dass Volker so wichtig war für das Forum, dass ohne ihn nichts mehr hier läuft? Es gibt keine Ulkereien mehr, keine Veralberungen, keine heiße Diskussionen. Einfach nur absolut tote Hose.
Seid ihr alle so beschäftigt? Ich selbst bin momentan immer ziemlich müde, da ich ein Praktikum mache und das lange Stehen einfach nicht mehr gewöhnt bin. Da falle ich abends lieber auf die Couch und sehe fern, als mich hier zu melden.
Doch was ist mit allen andern? Auch im Vampira Forum ist nichts los und bei JS wenig. Okay, dort hat ja noch nie der Bär gesteppt.

Da hängt bestimmt einiges an Volker bzw. an der Tatsache, dass Volker eben nicht mehr da ist. War aber vor drei Jahren auch schon mal eine zeitlang ziemlich mau mit der Beteiligung hier.

erstellt am 09.10.11 22:35
Hermes schrieb:
ZiaThepin schrieb:

Da hängt bestimmt einiges an Volker bzw. an der Tatsache, dass Volker eben nicht mehr da ist. War aber vor drei Jahren auch schon mal eine zeitlang ziemlich mau mit der Beteiligung hier.

Oder man hat sich verzettelt aufgrund sentimentaler Gründe und sich gescheut temporäre Themen in der generellen Begräbnisstätte zu versenken.

erstellt am 09.10.11 22:39
Dolmial schrieb:
Ok, wir sind hier nun einmal eine kleine Anzahl von Usern und sich in irgendwelche Threads zu verstreuen hat wenig Sinn. Wenn wir schon über etwas reden wollen, so sollten wir das in einem Thread tun, der dafür geeignet ist. Bisher war das Meeting Centre und der Irre Vampir dafür prädestiniert, sich einfach nur die Gedanken von der Seele zu schreiben. Warum seit neuestem für alles und jedes ein Thread eröffnet werden muß, ist mir schleierhaft. OK, bei den Kurzgeschichten habe ich es noch eingesehen, beim Nostalgischen Professor Zamorra hatte ich meine Zweifel. Der Irre Vampir hinkt und der neue Irre Vampir ist nicht gerade beliebt. Warum nicht, ist wohl auf eine unverständliche Sentimentalität der User zurückzuführen.
Wahrscheinlich erfordert das alles einen neuen Thread, mit einem Thema, der jeden zufrieden stellt, so etwas wie ein "Zusammenkunft" oder "Lounge" Titel. damit endlich klar ist, daß man dort Themen erörtert, und zwar zentral - ohne damit einen erneuten Thread zu eröffnen.

Ich meine, Zia, warum schreibst du eigentlich nicht im Meeting Center im Irren Vampir? Schreckt dich der Name ab? Ist das ein Niedergang im sozialen Leben, sich im Irren Vampir blicken zu lassen, der angeblich eine Kneipe in der Raumhafengegend des Kristallplaneten ist - einer der verrufensten Gegenden überhaupt?

Vielleicht auch einfach nur, weil mir der Thread-Titel überhaupt nichts sagt? Ehrlich, hast du mich jemals in dem Bereich des Forums gesehen?
Und was die neuen Forum-Threads angeht, ich habe bisher ganz genau 2 Threads eröffnet. Also wenn das zuviel war, entschuldige, dass ich so unverschämt war, das zu tun.

erstellt am 09.10.11 22:45
ZiaThepin schrieb:
Dolmial schrieb:

Vielleicht auch einfach nur, weil mir der Thread-Titel überhaupt nichts sagt? Ehrlich, hast du mich jemals in dem Bereich des Forums gesehen?
Und was die neuen Forum-Threads angeht, ich habe bisher ganz genau 2 Threads eröffnet. Also wenn das zuviel war, entschuldige, dass ich so unverschämt war, das zu tun.

Nee, nee! Darum geht es nicht. Bloß, wenn du dich beschwerst, daß sonst im Forum nix läuft, dann solltest du dich vielleicht an die Themen halten, in denen etwas läuft. Der Irre Vampir zum Beispiel ist eine Kneipe, in der so ziemlich jeder Gedanke willkommen ist. also kannst du dort posten, was du willlst.
Edit: OK, zur Zeit ham wer ein hardware Problem, das mit dem Zurückleiten zum Thread zusammenhängt, weswegen der neue IV gegründet wurde, der aber aufgrund sentimentaler Gründe unverständlicher Art nicht angenommen wird ... aber ansonsten ist alles so wie ich schrieb.
Und in diesen Threads wäre dein Eingangs-posting sehr willkommen gewesen, hätte zumindest dieselben Reaktionen bewirkt wie dieser überflüssige Thread hier.
Von mir aus kannst du so viele Threads eröffnen, wie du willst. Doch irgendwie bin ich der Überzeugung, daß die Information in dem Thread mehr Aufmerksamkeit verdient, als die Anzahl der posts darin. Und wenn du meine Meinung hören willst und nicht nur postings zählst, so lasse dir obiges ans Herz gelegt sein ...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 22:58 Uhr bearbeitet)

Zurück
1 2 3 4 ... 6 7 8

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed