Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Band 05: Der Conquistador
| |

Antworten zu diesem Thema: 52

Zurück
1 2 3 4 5 6


erstellt am 17.10.11 19:04
Autor: Manfred Weinland

Cover: Oliver Specht



Der Vollständigkeit halber. :))

erstellt am 03.11.11 17:33
Der fünfte Band ist mit Sicherheit der bisher beste! Hat richtig Spaß gemacht - die verschiedenen Erzählebenen waren abwechslungsreich, spannend und anspruchsvoll. Der Weiße Ritter erweist sich als Intrigant höchster Güte, aber die Mayas erweisen sich als ebenbürtige Gegner - toll gemacht, vor allem das Ende mit der großen Enttäuschung für den Weißen Ritter. Schön auch wieder der Bezug zu den echten historischen Ereignissen und Figuren (Cordoba, Eroberung von Yucatan). Gerade die Tagebucheintragungen waren schön geschrieben und erinnerten an den historischen Originalen, die ich gerade auch lese.
Schön auch, wie es sich langsam zwischen Tom und Maria entwickelt, obwohl ich es nicht so recht nachvollziehen kann, warum sie ihn weiterhin begleitet, denn schließlich muss sie eigentlich auf ihren Bruder aufpassen (der als Autist eigentlich durchdrehen müsste ohne sein gewohntes Umfeld) und kann ihm eigentlich nicht mehr wirklich helfen. Man kann auch sagen: sie ist ein Klotz am Bein, aber besser so als gar kein Partner.

erstellt am 03.11.11 18:27
Pisanelli schrieb:
Schön auch, wie es sich langsam zwischen Tom und Maria entwickelt, obwohl ich es nicht so recht nachvollziehen kann, warum sie ihn weiterhin begleitet, denn schließlich muss sie eigentlich auf ihren Bruder aufpassen (der als Autist eigentlich durchdrehen müsste ohne sein gewohntes Umfeld) und kann ihm eigentlich nicht mehr wirklich helfen.

So wie die Großmutter dieses eigentlich unsichtbare Artefakt sehen konnte, wird auch der autistische Bruder sicher noch zum Einsatz kommen, um ein Rätsel zu lösen.

erstellt am 03.11.11 18:45
Ariane schrieb:
Pisanelli schrieb:
Schön auch, wie es sich langsam zwischen Tom und Maria entwickelt, obwohl ich es nicht so recht nachvollziehen kann, warum sie ihn weiterhin begleitet, denn schließlich muss sie eigentlich auf ihren Bruder aufpassen (der als Autist eigentlich durchdrehen müsste ohne sein gewohntes Umfeld) und kann ihm eigentlich nicht mehr wirklich helfen.

So wie die Großmutter dieses eigentlich unsichtbare Artefakt sehen konnte, wird auch der autistische Bruder sicher noch zum Einsatz kommen, um ein Rätsel zu lösen.

Sehr wahrscheinlich. Telepathisch...? Kann mir vorstellen, dass das noch ein Thema sein wird...

erstellt am 04.11.11 07:47
Pisanelli schrieb:
Der fünfte Band ist mit Sicherheit der bisher beste! ... Gerade die Tagebucheintragungen waren schön geschrieben und erinnerten an den historischen Originalen, die ich gerade auch lese.


Danke. Gerade da war ich mir unsicher, wie es ankommt. Aber umso mehr freut es mich natürlich, dass es dir gefallen hat.

erstellt am 04.11.11 09:13
Manfred Weinland schrieb:
Pisanelli schrieb:
Der fünfte Band ist mit Sicherheit der bisher beste! ... Gerade die Tagebucheintragungen waren schön geschrieben und erinnerten an den historischen Originalen, die ich gerade auch lese.


Danke. Gerade da war ich mir unsicher, wie es ankommt. Aber umso mehr freut es mich natürlich, dass es dir gefallen hat.

Nur so aus Neugierde: hast Du da was Historisches gelesen? Es gibt ja zu allen Eroberungen in der Neuen Welt Zeitzeugenberichte, die auch echt spannend zu lesen sind...

erstellt am 04.11.11 13:49
Pisanelli schrieb:Sehr wahrscheinlich. Telepathisch...? Kann mir vorstellen, dass das noch ein Thema sein wird...

Vielleicht ist er ja der Ururgroßvater von Aruula.
Manfred Weinland schrieb:Gerade da war ich mir unsicher, wie es ankommt.

Der ganze Roman war spitzenmäßig.

erstellt am 05.11.11 14:04
Pisanelli schrieb:
Nur so aus Neugierde: hast Du da was Historisches gelesen?


Ich habe in den Tiefen des WWW gestöbert. Und bin froh, dabei nicht vom Weißen Ritter erwischt worden zu sein.

erstellt am 05.11.11 15:00
Ariane schrieb:
Der ganze Roman war spitzenmäßig.



Der Autor dankt! :-)

Zurück
1 2 3 4 5 6

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed