Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Hardcover und die Heftromane
| |

Antworten zu diesem Thema: 6

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 31.10.11 23:30
Mitlerweile sind ja schon einige HC erschienen. Diese würde ich mir gern zu Gemüte führen. Doch außer den Heften ab 900 habe ich bisher nichts von Zamorra gelesen.

Welche HC sind völlig unabhängig? Und zu welchen HCs sollte ich welche Heftromane vorher lesen?

Habe jetzt bei "Merlins Stern" z.B. ein Vorwort. Klingt so, als würde das mit dem ersten Roman zusammen hängen. Ich würde den dann z.B. gern vorher lesen, auch wenn das kein Muss ist.

Eine Auflistung wäre vielleicht nett, wenn sich ein Altleser diem Mühe machen würde.

erstellt am 01.11.11 06:33
Merlins Stern IST das erste Heft!
allerdings in einer erweiterten Version.

das Buch war als Band 1 eines geplanten Directors Cut geplant gewesen, wie die Serie gewesen wäre, wenn Werner sie von Anfang an geschrieben hätte. Is nur nie was draus geworden

eigentlich kann man die alle einfach so lesen. schlimmer ist es, wenn man die Hefte noch nicht gelesen hat :)
glaub ein HC hatte mal irgend einen Spoiler drin, weil das Heft mit dem Ereignis noch gar nicht erschienen war :p

aber ne Liste wär schonmal was, zu welchem Heft ca welches HC auf den Markt kam.

erstellt am 01.11.11 14:53
Die HCs gehören zu den Heften zwar dazu, aber erzählen meistens Nebenstorys. Oder Geschichten für die ein Heft zu kurz gewesen wäre. Die ganze Laertes-HC Geschichte umfasst glaube ich 4 oder 5 Bücher.

erstellt am 02.11.11 11:51
Wenn ich mir meine ersteigerten HCs so anschaue, gibt es ein Vorwort, wo oft erwähnt wird, welches Thema es weiterverfolgt. Nicht immer stehen dort die Hefte, welche im Bezug dazu stehen. Die würde ich wirklich gern vorher lesen, auch wenn es im Vortwort immer heißt, dass es kein Muss ist.

Und in den neueren Hcs scheint es sogar gar kein Vortwort mehr zu geben.

erstellt am 04.11.11 09:34
tjo da hilft wohl nur alles zurückzurechnen. Immerhin erscheint PZ regelmäßig(oder gabs da mal einen Aussetzer?), bei den Maddrax HC wär das wohl nicht machbar

Band 900 dürfte ja so um den Desaster-4teiler rum gewesen sein.
hab die Bände davor mal so durchgescrollt, und da dürfte jetzt eigentlich keiner dabei sein, der auf anderen Heften aufbaut. bei "Laertes" bin ich nich sicher :)
aber denn kennste ja auch schon ne ganze weile.

und Band 33 müßte der sein, der auf die Hefte 50+51(ja, die ganz alten, ohne hunderter davor ) verweist, aber das wird im Buch auch erwähnt.

erstellt am 04.11.11 15:07
Naja, ich muss eh erstmal mit den Pilotroman "Zeit der Teuel", dann PZ Nr.1 und dann Das HC 14 lesen. Das ist schonmal so weit so logisch. ^^

Und dann kann ich ja vor jedem HC , wo ich zweifle, nochmal hier nachfragen, wenn euch das nicht stört und ihr auskunfswillig seid.

erstellt am 04.11.11 21:16
naja wie gesagt, dann liest du Heft 1 quasi 2x, außer du willst die Unterschiede kennen

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed