Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Einstieg von Beginn ?
| |

Antworten zu diesem Thema: 114

 
Weiter
1 2 3 ... 9 10 11 12


erstellt am 26.04.15 23:31
Lonestar schrieb:
Ich bin derzeit noch in drei weiteren ... Foren aktiv, in denen herrscht eine Betriebsamkeit...
Die Postingrate liegt selbst an schwächeren Tagen schon bei 90-120 Beiträgen,.. ^^

Würde gerne wissen, welche drei Foren das sind? Doch sicher keine, bei denen es sich um Romanhefte dreht.

erstellt am 27.04.15 08:11
Wie oft in einem Forum gepostet wird sagt nicht alles aus. Wie oft kommt ein neuer User hierher, weil er eine Frage zu einer Basteiserie hat? Kürzlich war jmd wegen JC hier und jetzt Orlgans . Aber sonst ist es doch die altbekannte Stammrunde.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:12 Uhr bearbeitet)

erstellt am 27.04.15 19:23
Das Gleichgewicht schrieb:
Wie oft in einem Forum gepostet wird sagt nicht alles aus......altbekannte Stammrunde.


Stimmte! Aber ein belebtes Forum ist doch irgendwie angenehmer, als ein leeres. Auch wenn die Hälfte der Comments nur aus Crap besteht.

Der Seher schrieb:
Würde gerne wissen, welche drei Foren das sind? Doch sicher keine, bei denen es sich um Romanhefte dreht.


Das nimmst du ganz korrekt an. Die Boards behandeln Schwerpunktmäßig andere Interessenbereiche, wobei phantatischer Literatur dennoch ein nicht unerherblicher Stellenwert beigemessen wird.
Nicht das es zu Missverständnissen kommt; natürlich dreht sich dort nirgends etwas um Romanhefte, aber es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass deutlich attraktivere Forenpräsentationen existieren, als das Hier gebotene. Und je einladender das Forum, umso mehr "Gäste" besuchen es. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
(An dem Verlagsauftritt können auch MadMike und Herr Vennemann nichts ändern, ich kann mir vorstellen, dass deren Arbeitspensum voll ausgereizt ist, es ist nur einfach sch***e seitens der Interna bei BASTEI, dass für den Webservice der Heftrubriken - trotz Ebook-Welle - kein weiterer Cent locker gemacht wird.)

erstellt am 27.04.15 19:37
Das schlimme ist ja, dass jeder Affe ein optisch besseres Forum in 2 Minuten gebacken bekommen!

Und in einem offiziellen sollte man natürlich mehr erwarten, als in einem "Baukastenforum". Aber leider ... Es ist sogar bei "Baukastenforum" ein Kinderspiel, dass jedes Forum einen eigenen Style hat. Sprich MX was eigenes, PZ was eigenes, JS ...

Im alten Basteiforum war das ja auch der Fall.

erstellt am 28.04.15 09:26
Das "alte" Basteiforum sah auch noch aus wie ein echtes Forum und nicht wie die Rohfassung eines Forums. ^^

Weiter
1 2 3 ... 9 10 11 12

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed