Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Zamorra Kolumne
| |

Antworten zu diesem Thema: 629

 
Weiter
1 2 3 ... 60 61 62 63


erstellt am 19.07.17 21:42
Loxagon schrieb:
Sehe ich genau so.

Stygia aber gehört dazu und sollte auch nie gekillt werden. Sie ist halt eine Art ... Pausenclown der Hölle. Darum hat es ja auch kaum einen gestört, als sie Ministerpräsidentin wurde. Man wusste ja: "Da gibt sie Ruhe und richtet wenig Schaden an". Wobei sie ja auch gefährlich sein kann. Aber sie weiß halt auch, dass sie keiner ernst nimmt, und wendet genau das an. Dadurch kann sie eben perfekt überleben - so doof, wie sie tut ist sie in Wahrheit gar nicht.
.


Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Stygia doof wäre, sondern dass sie schon längst nicht mehr leben dürfte. Eher scheinen Zamorra und Co an Gehirnverkalkung zu leiden, dass sie die Dämonin, die schon viele Menschen getötet hat, einfach so aus einem Kreis befreit haben, der sie fest gehalten hat.
Das sind keine begabten Dämonenkiller und -jäger mehr sondern absolute Nieten.

erstellt am 12.08.17 08:20
Wir haben August, mein neuer Artikel ist ON und zum lesen. Auch dies muss mal gesagt werden.

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/zauberstern-kol...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 08:21 Uhr bearbeitet)

erstellt am 01.09.17 23:29
Svantevit vermisse ich sehr.
Dessen Ableben ist mir bis heute suspekt.
Eigentlich wurde es auch nie richtig aufgeklärt.

erstellt am 17.09.17 05:07
Mein neuer Artikel ist zum nachlesen. Ich setzte einen Vergleich an. Viel kann mann in dieser Hinsicht natürlich noch nicht schreiben, eher spekulieren.Ich freue mich, wenn darauf hingewiesen wird, wie die neue Hölle aufgebaut von Luzifer. Gerade das macht die neue Hölle aus, das mann nicht mit Brachial den Leser um die Ohren haut. Ein Häppchen nach dem Anderem, so gehört es sich.

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/zauberstern-kol...

erstellt am 28.09.17 19:58
die neue hoelle ist schon interessant, ich würd aber doch gern meher über die geschichte von Avalon wissen. wie hat das mit Avalon angefangen und wie ist das gekommen, dass die Herrin vom See dort herrscht. war das mal in nem roman erzählt worden?

erstellt am 29.09.17 17:31
Moin Moin,

im 1000er-Zyklus (1000 bis 1007) und Band 1013, in den Romanen von Christian Schwarz, findest du u.a. die Hintergrundgeschichte über die Herrin vom See.

DWB

erstellt am 06.10.17 22:15
Weltenbummler schrieb:
Moin Moin,

im 1000er-Zyklus (1000 bis 1007) und Band 1013, in den Romanen von Christian Schwarz, findest du u.a. die Hintergrundgeschichte über die Herrin vom See.

DWB


ok danke. ist das echt schon über 4 jahre her alles?

wie die zeit vergeht

erstellt am 18.10.17 06:15
In meinem neuen Artikel, schwelge ich ein wenig in der Vergangenheit.

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/zauberstern-kol...

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 06:16 Uhr bearbeitet)

erstellt am 18.10.17 20:02
Für mich standen lange John Sinclair und Professor Zamorra gleichwertig nebeneinander. Hatten sie anfangs sogar noch Berührungspunkte, änderte sich das mit der Zeit. Dann habe ich John Sinclair aufgegeben. Lange Jahrzehnte gab es für mich nur noch Professor Zamorra. Was habe ich immer auf den nächsten Roman gefiebert. Vor allem, wenn ich wusste, dass Sid Amos eine Rolle spielte. Oder Merlin. Das waren für mich Sternstunden.
Doch dann drehte sich der Bogen um. Mit den neuen Autoren bei JS lese ich die Serie nach Jahrzehnten wieder. Sie wird interessanter, ohne den Hintergrund zu verändern.
Doch bei PZ haben die neuen Autoren Tabula Rasa gemacht, was die Serie für mich zerstört hat. Sie haben die Geschichte der Serie umgeschrieben. Eine Tatsache, die mich schließlich als Leserin und Fan der ersten Stunde abgestoßen hat. Ich wünsche PZ alles gute, aber fesseln kann mich kein einziger der Romane mehr. Wenn ich doch mal zu einem greife, kann ich nur nach Beendigung des Schriftstücks die Schulter zucken und muss mir sagen, dass es die beste Entscheidung für mich war, die Serie zu verlassen.

erstellt am 09.11.17 07:09
Leider wird diesen Monat kein Artikel von mir erscheinen, Ich muss jetzt erst einen neuen PC kaufen und auf dem Lappy von meiner Frau schreibe ich nicht.

Weiter
1 2 3 ... 60 61 62 63

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed