Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Webquest-Hilfe
| |

Antworten zu diesem Thema: 91

Zurück
1 2 3 4 ... 8 9 10


erstellt am 31.08.04 12:10
Ein Forum für die Verzweifelten

Ich hoffe ja, dass uns die Zamorra-Webquest nicht so schwer geraten ist, dass dieses Forum hier überhaupt nötig wird. Aber okay; für alle, die einfach nicht vorankommen in der Quest: Hier wird euch geholfen!

Stellt einfach eure Frage und wartet auf brauchbare Tipps. Den Ratgebenden sei jedoch gesagt: Einfach hier die Lösung posten ist nicht! Helft behutsam weiter, mit Hinweisen, die in die korrekte Richtung gehen. Und macht schon im Betreff deutlich, zu welchem Spielabschnitt die Hilfe gegeben wird, z.B. "Brunnen" oder "Spiegel".

Danke!

erstellt am 31.08.04 18:12
Golddukate???

Hi, hänge am Telefon fest. Wo bekomme ich eine Golddukate her? Ich muss doch jetzt nicht echt da anrufen und eine Mark rausrücken, oder?

erstellt am 31.08.04 18:17
Doch

Das musst du.

erstellt am 31.08.04 18:17
An die Macher

Ich hab die Webquest durch (mehrmals, und zweimal die Lösung eingeschickt. Könnt ihr mal schauen ob da was angekommen ist?
Beim ersten mal hatte ich direkt abgeschickt, ohne Fragebogen, danach kam nix (leere Seite).
Beim zweiten mal habe ich noch den Fragebogen ausgefüllt, danach kam \'ne login-Seite (wofür?), und zwar diese:
http://www.zamorra-webquest.de/kunden%5Cluebbe%5Cvgl%5Czamor...
Könnt ihr das mal checken?

Zum Spiel an sich: Für\'n alten Lucasarts-Adventure Fan keine Schwierigkeit, unterhaltsam und IMO so angemessen, daß jeder mitmachen kann. Naja, fast jeder

erstellt am 31.08.04 19:36
Fragebogen

Hm - ich habe probeweise den Fragebogen auch mal abgeschickt - und bei mir kam danach kein Fehler, weder eine leere Seite noch ein Login, sondern nur wieder das Startbild der Bastei-Homepage. So soll es auch sein; bestätigt wird die Mail nicht mehr.
Welchen Browser benutzt du denn? Möglich, dass es beim 2. Mal nicht geklappt hat, weil du schon teilgenommen hattest. Aber Klarheit können nur die Programmierer geben; ich leite deine Anfrage morgen weiter.

erstellt am 31.08.04 22:20
Bin ich dumm?

Ich komme vom Telefon immer nur zurück zum Bücherregal und dann ist Schluss...

*heul*

erstellt am 31.08.04 22:43
Wahrscheinlich..

hast Du, wie ich, auch keinen Golddukaten greifbar, Chap!

Man muss fast annehmen, dass man diese Nummer anrufen soll, und genau bei dieser Masche ist das Spiel für mich beendet!

erstellt am 31.08.04 23:13
@Chappie

Denk mal an eine beliebte Stellung beim Sex )

erstellt am 31.08.04 23:46
@Wolf // @Thani //@Mike

@Wolf:
Ich habe angerufen... wer lässt sich denn schon die Chance entgehen, Mikes Stimme zu hören... ))

@Thani:
Da musst du schon etwas genauer werden... mit so etwas kenne ich mich nicht aus... /

@Mike:
Ich habe den Anruf noch nie als Abzocke angesehen... hilf mir!!!!!

erstellt am 31.08.04 23:52
Schade...

Was du als "Masche" bezeichnest, Wolf, war mein Bemühen als Skriptautor der Quest, das Spiel möglichst interaktiv zu gestalten - also mit Links ins Internet, einer KI mit Fooly, einer Mail, und eben auch einem "Telefonat mit Professor Zamorra". Schade, dass 49 Cents in deinen Augen der Quest den Todesstoß versetzen. Ich darf annehmen, dass du auch an Preisausschreiben nicht teilnimmst, wenn man dafür eine 45-Cent-Briefmarke investieren muss?

Ich kann ja verstehen, dass man durch Handy-Abzocke und 0190er-Nummern sensibilisiert ist, aber Leute, lasst die Kirche im Dorf! An den 49 Cents verdienen wir nun wirklich nichts - im Gegenteil, der Synchronsprecher (s.u.) kostet extra -, und die Gebühr wird auch nicht pro Takt oder Minute berechnet, sondern pro Anruf!

Ich gebe zu: Ich hatte gedacht, man könne auch einen AB im Verlag besprechen, aber das geht leider aus rechtlichen Gründen nicht, und die Firma, bei der wir die Leitung mieten mussten, hat nun mal diesen festen Satz.

Was mich an deinem Posting stört, Wolf, ist der Ruch des Unlauteren, mit dem du das Spiel behaftest. Es soll Spaß machen und vielleicht sogar noch einen Gewinn für euch bringen. Wir haben es erschaffen, um 30 Jahre PZ zu feiern, nicht um euch 49-Cent-weise "abzuzocken". Das tun andere viel effektiver; siehe Sprit- oder Restaurantpreise.

Ich will dich nicht persönlich angehen, aber bevor hier die Diskussion losbricht, wollte ich doch meine Beweggründe für die Telefoneinbindung ins Spiel aufzeigen. Und noch mal: Nicht die Verlagsleitung hat das aus niederen Beweggründen zu verantworten, sondern allein ICH.

PS: Das Visofon kommt später im Spiel noch einmal vor - ohne zu einem weiteren Anruf zu animieren! Wenn wir wirklich Geld scheffeln wollten, hätten wir uns diese Chance doch nicht entgehen lassen.

Zurück
1 2 3 4 ... 8 9 10

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed