Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Zamorra Roman - Die Rückkehr des Amun-Re (von 1995)
| |

Antworten zu diesem Thema: 4

 
Zurück
Weiter
1


erstellt am 21.02.12 20:11
Als gerade reaktivierter Zamorra-Fan-Foren-User habe ich mal einen alten (ich glaube von 1995) Zammy-Roman ausgegraben. Damals habe ich ihn unter dem Pseudonym "Canahan" veröffentlicht und er wurde in einer Ausgabe von "Merlins Stern" abgedruckt (die ich leider nie selbst bekommen habe - snief). Tja zu der Zeit war an Online-Foren etc. noch nicht in dem Maße wie heute zu denken und das TI-Alpha war noch hochmodern *g*
Da die knapp 50 DinA4-Seiten das Forum wohl sprengen würde, habe ich den Text mal als PDF-Datei online gestellt.

www.canahan.de/amun-re.pdf

Wer mag, kann ihn gerne downloaden, weiterschicken, abdrucken oder sonst etwas damit anstellen (auch lesen ist erlaubt *g*) - nur eine kommerzielle Nutzung wäre natürlich nicht Sinn der Sache (zumindest nicht ohne mich und/oder den Verlag zu fragen).

Ist schon komisch, wenn man selbst einen Text liest, den man vor mehr als 15 Jahren als Student geschrieben hat - fast wie alte Bilder anschauen *g* und in Erinnerungen schwelgen (z.B. das ich damals Werner K. Giesas erste Emailadresse zusammen mit allen anderen aus meinem Adressbuch aus Versehen an irgend eine dubiose Spamseite weiter gegeben habe - war initial lustig aber als das Postfach überlief und das 14k-Modem glühte war Werner doch etwas sauer - es tut mir heute noch leid!!!!)

erstellt am 21.02.12 20:33
Dankeschön für die pdf-Datei. War mein erster PZ; ich weiß noch, wie ich am Kiosk stand, das Ding in der Hand, und mich fragte "Darf ich's wagen?' Meine Güte, wie die Zeit vergeht.

erstellt am 21.02.12 20:53
Du meinst die Ausgabe von "Merlins Stern"? Wenn Du die noch haben solltest....schick mir mal ein Photo/Scan oder ähnliches vom Cover....wie gesagt - habe ihn leider selber nie bekommen :-)

erstellt am 21.02.12 22:54
Asmodeal schrieb:
Du meinst die Ausgabe von "Merlins Stern"? Wenn Du die noch haben solltest....schick mir mal ein Photo/Scan oder ähnliches vom Cover....wie gesagt - habe ihn leider selber nie bekommen :-)

www.gruselromane.de

erstellt am 21.02.12 23:16
Neee Missverständnis :-) Ich meinte eine Ausgabe des damligen Fanzines...nicht den PZ-Roman

http://www.fantasyguide.de/69.0.html

Im PZ wären mehr als 40 Seiten Story auch eher nicht unterzubringen :-)

Zurück
Weiter
1

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed