Suche
Beitrag User
 
 
Thema: 320: Die Schlacht von Dapur
| |

Antworten zu diesem Thema: 33

 
Zurück
1 2 3 4


erstellt am 28.02.12 11:42
320 Sascha Vennemann, Christian Schwarz: : Die Schlacht von Dapur
Cover: Nestor Taylor
http://www.maddrax.de/?id=serie.heftnav.nr.320

Der Matt auf dem Titelbild ist McGyver (Richard Dean Anderson) wie aus dem Gesicht geschnitten;

erstellt am 28.02.12 11:43
Ja, der Zeichner hält sich an die Vorgaben...

erstellt am 28.02.12 13:51
Leider nicht. Ich hatte vorgegeben, er soll Matt "ähnlich anlegen wie R.D. Anderson". Abgeliefert hat er eine 1:1-Fassung. Nun war dies sein erstes (Probe-)Bild, da wollte ich nicht überstreng sein. In den späteren Covern fällt es nicht mehr so auf.

Zitat aus meinem Brief an die Agentur:

Das Bild ist toll geworden – wobei die Ähnlichkeit zu Richard Dean Anderson keine bloße Ähnlichkeit mehr ist, sondern wie ein 1:1-Foto wirkt. (In der Bildbeschreibung hieß es „Ein Mann, der Richard Dean ähnlich sieht...“.) Aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern und ist auch nicht dramatisch. Bei den späteren Covern müsste der Maler das Gesicht aber ein bisschen variieren. Ansonsten, wie gesagt, ist das Bild großartig, und ich möchte den Maler gern weiterhin mit Maddrax-Covern beauftragen, daher folgen im Anschluss gleich die nächsten beiden.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 13:58 Uhr bearbeitet)

erstellt am 28.02.12 18:18
MadMike schrieb:
Ansonsten, wie gesagt, ist das Bild großartig, und ich möchte den Maler gern weiterhin mit Maddrax-Covern beauftragen, daher folgen im Anschluss gleich die nächsten beiden.


Der sollte auf jeden Fall weiter machen
Super.

Und hey, die beiden turnen auf einer Pyramide rum.
Warum erklimmt man eine Pyramide?
Gibt es da oben ein Zeitportal oder ein Portal zu einem anderen außerdimensionalen Raum?

erstellt am 28.02.12 18:32
MadMike schrieb:
Leider nicht. Ich hatte vorgegeben, er soll Matt "ähnlich anlegen wie R.D. Anderson".

Ich wollte es nicht sagen, aber ich bin froh, dass ich doch richtig in Erinnerung hatte, dass er R.D.Anderson nur ähnlich sehen sollte. Das Cover ist trotzdem cool. Und ich hoffe auch, dass er dabei bleibt. Der Stil gefällt mir super.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:35 Uhr bearbeitet)

erstellt am 28.02.12 22:25
Das Cover ist echt ausgezeichnet, und Taylor sollte man am besten gleich einen lebenslangen Vertrag mit Bastei unterschreiben lassen . Matt sieht zwar tatsächlich der "Vorlage" ein wenig sehr ähnlich, aber trotzdem ist es eine der besten Zeichnungen von Matt, die ich je gesehen habe. Xij wirkt auf dem neuen Cover allerdings nicht mehr so hübsch wie gewohnt (wobei ich aber auch sie nicht für schlecht gezeichnet halte).

Wenn Taylor einmal ein wenig Erfahrung mit MX gesammelt hat, könnten covermäßig noch wirkliche Perlen dabei rausschauen! Für MX ist es mit Sicherheit gut, da das Cover wohl einer der gewichtigsten Kaufgründe für Spontankäufer ist.

erstellt am 28.02.12 23:01
Lameth schrieb:
Warum erklimmt man eine Pyramide?
Gibt es da oben ein Zeitportal oder ein Portal zu einem anderen außerdimensionalen Raum?

Wenn wir schon beim Serien-Hopping sind: Vielleicht steht auf der Spitze eine TARDIS?

erstellt am 28.02.12 23:26
MadMike schrieb:
Lameth schrieb:
Warum erklimmt man eine Pyramide?
Gibt es da oben ein Zeitportal oder ein Portal zu einem anderen außerdimensionalen Raum?

Wenn wir schon beim Serien-Hopping sind: Vielleicht steht auf der Spitze eine TARDIS?


Höhö. DAS denke ich nun wirklich nicht.

erstellt am 06.03.12 22:34
Gerade habe ich mir auf Maddrax.com die kommenden Cover angeschaut - ich bin beeindruckt!

Sie sehen klasse aus, lebensecht und doch gemalt/kein Foto. MX Cover at its best, sozusagen.

Kann es kaum erwarten, diese visuellen Sahnestücke in Händen zu halten.

erstellt am 07.03.12 01:49
Lameth schrieb:
Und hey, die beiden turnen auf einer Pyramide rum.

Das hat Matthias Kringe zum Gegenstand seines Cartoons gemacht - danke für die Anregung!

Zurück
1 2 3 4

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed