Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Der Avatar-Thread
| |

Antworten zu diesem Thema: 45

 
Zurück
1 2 3 4 5


erstellt am 07.03.12 18:33
Ich mache hier mal was auf, um euch die Möglichkeit zu bieten, was zu euren Avataren zu sagen. Was so dahinter steckt, warum ihr gerade diesen gerade jetzt verwendet. Und um auch mal die Avas in Originalgröße zu zeigen.

Ich mache mal den Anfang. Derzeit (07.03.2012) nutze ich eine Zeichnung von ca. 1980 von einem Zeichner, der um diese Zeit (genau ab 1979) im SF-Fandom bekannt wurde.

Das hatte mit den TERRANAUTEN zu tun. Für diese SciFi-Fantasy-Heftserie hatte ich damals einen Fanclub und Georg Joergens war einer der ersten, der sich bei mir meldete und in Folge mit seinen tollen Zeichnungen und Rißzeichnungen die drei Ausgaben des Clubzines meines TN-Fanclubs veredelte.

Durch die TN inspiriert schrieb ich damals eine fünfteilige Story, eine Mischung aus SF und Fantasy. Hauptfigur war Zorin, ein Magier (heute würde ich ihn nicht mehr Magier nennen). Damals bat ich Georg, einige der Figuren aus diesen Stories zu zeichnen.

In meinem Ava ist seine Interpretation von Zorin zu sehen.
Hier mal die Vorlage zum Ava in Originalgröße.



Würde mich auch freuen, hier was über eure Avas zu lesen. Wenn ihr wollt.

D.A.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 18:44 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.03.12 19:03
mein bruder ist ein hobbyfotograf , macht tolle sachen und hat mir die blume für mein ava geschenkt.da ich , wie bekannt ist , ein pc-
schussel bin hat er es , zusammen mit dem gruselbär , montiert.
es war mir erst etwas zu grell , dann haben es die anderen user für schön befunden und so hab ich es gelassen....

gute idee , d.a. , und deins gefällt mir natürlich als frau besonders gut..

erstellt am 07.03.12 19:07
Hi

Mein Avatar ist meine Katze Kitty. Eigentlich bin ich ein Katzenmensch. Dass mein Forumsname Zia Thepin eine Werwölfin ist, hängt einfach damit zusammen, dass der Charakter und die Handlung im ersten Roman mit ihr auf eine Idee meinerseits zurück zu führen war. Werner hatte meine Kurzfassung ausgebaut und ein Anagramm meines wirklichen Namens benutzt. Ich mag Wölfe (allerdings eher auf die Entfernung), dennoch habe ich Angst vor Hunden und liebe Katzen. Tja, so kanns gehen.

Ach ja, ich weis nicht, wie ich ein großes Bild hierherein bekomme. Haha. Sally. Ich denke, da geht es mir nicht besser wie dir.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 19:10 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.03.12 19:14
weibsbilder , zia....ich lerne das nie....

erstellt am 07.03.12 19:29
Bei mir ist es simpel: mein Ava ist meine Lieblingsfigur von MX. Naja, vielleicht meine frühere Lieblingsfigur Aruula bei MX (Heft 199, ganz geiles Cover) - meine Begeisterung für die Figur hat in letzter Zeit ziemlich nachgelassen... zur Zeit ist sie ja tot... vielleicht muss ich mal überlegen, mir einen neuen Ava anzuschaffen...

erstellt am 07.03.12 19:55
Bei mir ist es auch simpel. Der Avatar zeigt Rydra Wong. :-)

erstellt am 07.03.12 20:51
ZiaThepin schrieb:
Ach ja, ich weis nicht, wie ich ein großes Bild hierherein bekomme.

Ich bin auch Katzenmensch, hatte lange Jahre auch Stubentiger- und tigerinnen.
Wenn du eine neue Nachricht schreibst, gibt es unter dem Eingabefenster u.a. einen Hinweis, wie hier Bilder in Posts eingebunden werden.
Dazu markierst du den angegebenen Beispiellink [ @img http://www.some.url/some.(gif/jpg) ] und fügst ihn in das Eingabefenster ein. Dann brauchst du einen Bilderhoster, um dort das Bild hochzuladen. Den Link zu diesem Bild - wird dir normalwerweise nach dem Hochladen dort angezeigt - mußt du dann hier in den Beispiellink einfügen, also da wieder markieren und hier einfügen. Und zwar einfügen anstelle von --> http://www.some.url/some.(gif/jpg) <--. Die eckigen Klammern müssen stehenbleiben.
Über die Vorschaufunktion kannst du überprüfen, ob es geklappt hat.
Bitte nicht auf die Links klicken, die funktionieren natürlich nicht.

@ All: Schön, daß ihr hier mitmischt. :)

D.A.

(Dieser Beitrag wurde vom Benutzer zuletzt um 20:56 Uhr bearbeitet)

erstellt am 07.03.12 20:54
sally schrieb:
mein bruder ist ein hobbyfotograf , macht tolle sachen und hat mir die blume für mein ava geschenkt.

Das war aber sehr schön von ihm.

gute idee , d.a.

Danke.

und deins gefällt mir natürlich als frau besonders gut..

Nochmal danke. Ja, das ist ein beeindruckendes Kerlchen, nicht wahr?

D.A.

erstellt am 07.03.12 20:57
Rydra Wong schrieb:
Der Avatar zeigt Rydra Wong. :-)

Stellt sich mir nur die Frage: Wer ist Rydra Wong?

D.A.

erstellt am 07.03.12 21:08
DER Allwissende schrieb:
Rydra Wong schrieb: Der Avatar zeigt Rydra Wong. :-)
Stellt sich mir nur die Frage: Wer ist Rydra Wong?

D.A.
Das kann ich dir sagen: Rydra Wong ist die Hauptfigur von Samuel R. Delanys Roman "Babel 17" aus dem Jahr 1966. :))

Was meine Avas anbelangt: der graue Kopf, das soll ich sein. :)) Die Hintergründe / Szenarien / weiteren Personen wechseln: Symbole, Grafiken, die mir gefallen, MX-Motive, D.A. und Gruselbaer...

Zurück
1 2 3 4 5

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed