Suche
Beitrag User
 
 
Thema: Allgemeines
| |

Antworten zu diesem Thema: 1985

Zurück
1 2 3 4 ... 197 198 199


erstellt am 12.10.04 23:04
Erste Spekulationen

Da die Serie ja evt. am 15.2.04 erscheint, wäre dies doch der geeignete Ort, erste Spekulationen auszutauschen

erstellt am 13.10.04 08:00
Es wird eine SF-Serie!

Wow!
Aber du warst doch auf dem BuCon dabei, Thanatos (unvergessen dein überaus emanzipierter Einwand, eine Frau könne ja nicht mal einparken, geschweige denn ein Raumschiff führen). Dann erzähl uns doch mal an dieser Stelle, was schon über die Serie bekannt ist. :-)

erstellt am 13.10.04 09:18
Eine neue SF-Serie?

Eine neue SF-Serie? Immer raus damit. Ich kaufe alles was kommt. Hab eh schon zwei Kredite, da kommt es auf den dritten auch nicht mehr an.

erstellt am 13.10.04 10:34
Kredit?

Dafür sparst du dir doch die Ausgaben für Bad Earth!

erstellt am 13.10.04 11:46
Nun denn ...

Den Ball hat Mad Mike ja schön zurückgespielt )

Tja, was habe ich von dem Panel denn noch behalten?

Also, die neue Serie soll „Sternenfaust“ heißen und vorwiegend aus Einzelabenteuern bestehen, allerdings eingebunden in eine Hintergrundstory. Im Zentrum des Geschehen steht die Crew des Raumschiffes „Sternenfaust“, angeführt von einem weiblichen (!) Captain namens Susan (?) Frost (den Vornamen habe ich leider vergessen). Die Dame hat übrigens laut Cover eine doch recht eindeutige Ähnlichkeit mit der jungen Jamie Lee Curtis (auch wenn insbesondere Koldir dies vehement bestreitet*g*) ...

Die Serie basiert auf einem Expose von Holger Kappel, der auch die redaktionelle Betreuung/Lektorat übernimmt. Nahezu die komplette BE-Crew wird mitschreiben.

erstellt am 13.10.04 12:52
Ikarus lässt grüßen

Ist doch schön, wenn man Impulse aus dem "Untergrund" aufnehmen kann. "Rettungskreuzer Ikarus" hat ja ein ähnliches Konzept. :-)
Natürlich ist das Prinzip "Raumschiff erkundet irgendwas" schon so alt wie die SF, aber ich denke Dirk van den Boom wird sich lächelnd in seinem Lehnstuhl zurücklehnen, nach Pfeife und Whisky greifen und abwarten.
Ad Astra

erstellt am 13.10.04 13:27
Thanatos Rules!

Hiermit gebe ich meine volle Unterstützung zu Thanis Einwand bekannt, dass eine Frau nicht ans Steuer eines Raumschiffs gehört. Auf den Kommandosessel schon gar nicht. Der Tod von Star Trek begann mit Captain Janeway. Deshalb: Rettet die Sternenfaust rechtzeitig! :-))

erstellt am 13.10.04 13:46
Machos

Ich würde mich gerne von Ripley retten lassen. Aber die hatte ja auch nicht das Kommando :-)

erstellt am 13.10.04 15:17
@Thani

Ich durfte mir auch anhören, sie sehe aus wie Sandra Bullock. Weder das eine, noch das andere trifft zu... *g*

erstellt am 13.10.04 15:26
Doch!

Die hat was von der jungen JLC!

Zurück
1 2 3 4 ... 197 198 199

Top

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...
 
Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed