Suche
Beitrag User

Thema: Projekt: 40 Jahre Zamorra!
| |

Antworten zu diesem Thema: 9

Zurück
Weiter
1

erstellt am 24.03.12 21:29
In 2 Jahren wird PZ ja 40 Jahre alt.

Was haltet ihr davon wenn wir dazu ein Fanbuch machen?
Ich denke, die Zeit ist lang genug - vielleicht ist sogar ein Rückblick auf die wichtigsten Stationen Zamorras!

Wer würde denn mithelfen wollen?
Wer würde so ein Buch haben wollen?

Dies sollte man ja vorher klären, damit dann eine passende Auflage gedruckt werden kann.

erstellt am 25.03.12 21:34
Der Beitrag steht mittlerweile gute 24 Stunden hier drin und keiner von euch PZ-Fans hat ne Meinung dazu ?. Wo bleibt das featback ?. Kann hier selber leider nicht mitreden da ich andere Serien bevorzuge, dennoch finde ich die Idee von Lox klasse.

erstellt am 25.03.12 23:06
Je nachdem was da drin stehen soll, muss sowas ganz sicher mit Bastei geklärt werden.

Schön wäre in so einem Buch:

- Autorenintervies/Porträts
- vielleicht eine exklusive Kurzgeschichte
- ein besonderes Bild mit allen wichtigen Helden/Gegnern
- vielleicht ein Zamorra-Quiz

Ideen gibt es sicher viele. Alles eine Frage der Erlaubnis und der Machbarkeit.

erstellt am 26.03.12 00:01
Drum schlug ich ja vor: zum 40jährigen.

Dazu hab ich bereits, für alle Fälle, ein Arbeitsforum erstellt.
Lesen kann da nur jemand der angemeldet ist, also keine Sorge.

In 2 Jahren sollten wir doch was tolles auf die Beine gestellt bekommen!

http://zamorra40.phpbb8.de/

Das hab ich mal erstellt, da es sich hier ja doch schlecht planen lässt.

Bitte meldet euch mit eurem Forennamen vom Basteiforum an. Im Forum selbst lässt sich der Name dann ändern.

Eines sollte aber klar sein: alle Beiträge sind ohne Entgelt!
Die Kosten des Buches werden nur zur Unkostendeckung genommen. Sollte aber ggf jemand machen der da Ahnung hat.

Den genauen Preis kann man aber eh erst sagen, wenn man weiß wieviele Interesse haben. Es sollte aber IMO schon ein Hardcover sein - ist ja doch was besonderes.

erstellt am 13.04.12 21:17
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

erstellt am 13.04.12 21:50
Ich will ja nicht unken Lox, aber selbst bei einer Mini-Auflage bewegen sich die Druckkosten eines Hardcovers im Bereich von mehreren tausend Euro (weil beim Druck schon mal Grundkosten ganz unabhängig von der Auflage entstehen).

Wer soll das bezahlen ?

Wie wär's mit einem ebook, Druckkosten 0,- €

Salve,
Hellboy

erstellt am 13.04.12 22:12
Ich habe schon bei einigen Druckereien angefragt ... alles is möglich 20 € und mehr ... Es ging also durchaus

erstellt am 13.04.12 23:57
Loxagon schrieb:
Ich habe schon bei einigen Druckereien angefragt ... alles is möglich 20 € und mehr ... Es ging also durchaus

Lox, du redest hier von HARDCOVERN. Ich kenne zufälligerweise eine Druckerin, die Druckvorstufe für ein Hardcover liegt bei mehreren tausend Euro, selbst wenn du nur EIN Exemplar Drucken läßt.
Eine zusammengeleimte Photokopie, also ein SOFTCOVER kriegst Du natürlich in jedem Copyshop für 20 €.
Wahrscheinlich meinte Deine Druckerei 20 € pro Stück, wenn Du mindestens 500 bestellst, das ist so die Mindestmenge, die Druckereien überhaupt machen.
Im übrigen gibt's in dem Bereich einige Schwarze Schafe, die Dir erstmal viel Versprechen um dich dann richtig zu Melken.

Siehe auch :

http://www.antholog.de/tipps10.shtml

erstellt am 14.04.12 12:42
Lasst doch erstmal schauen was so zusammen kommt, an Beiträgen zum Buch, dann kann man schauen wo und ob als SC oder HC gedruckt wird.

erstellt am 14.04.12 12:51
Es wäre schön wenn der Verlag etwas in dieser Richtung bringen würde , ähnlich wie die Extras zur Sinclairreihe wie Z. B. die Lexika. Ansonsten ist das ein Projekt , das wohl am ehesten von der Romantruhe umgesetzt werden könnte.

Zurück
Weiter
1

Sie interessieren sich für unsere aktuellen Meldungen? Hier finden Sie die neuesten Informationen rund um unsere Verlagsprodukte.
mehr ...

Hier finden Sie wichtige Informationen und Hinweise zur Registrierung und der Struktur des Bastei Forums.
mehr...
Content Management by InterRed